Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 02.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Paukenschlag in USA: Cannabis-Neuregulierung durch DEA sorgt für Kursexplosion!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
108 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Drägerwerk: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Nun enttäuschte der Medizin- und Sicherheitstechnik-Hersteller Drägerwerk (WKN 555063) auch noch die letzten verbliebenen Optimisten, die auf eine Erholung gesetzt hatten. Dabei sorgen die gesenkten Jahresziele und das schwache Abschneiden im zweiten Quartal am Dienstag bei der Drägerwerk-Aktie für Kursverluste von mehr als 15 Prozent. Allerdings muss das Papier mit der Aktie der Software AG (WKN 330400) um den letzten Platz im TecDAX kämpfen, da auch Deutschlands zweitgrößter Softwarekonzern die Anleger mit einer Prognosesenkung verärgert hat.

Für das Gesamtjahr 2014 rechnet man bei Dräger nur noch mit einem währungsbereinigten Umsatzwachstum von 2,0 bis 4,0 Prozent (bisher 3,0 bis 6,0 Prozent). Dabei gehörten zuletzt auch negative Währungseffekte zu den Widrigkeiten, mit denen das Unternehmen fertig werden musste. Die EBIT-Marge soll wiederum zwischen 4,5 und 6,5 Prozent liegen, nachdem man bereits im Mai einen Wert am unteren Ende der ursprünglich vorhergesagten Spanne von 8,0 bis 10,0 Prozent prognostiziert hatte.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.