Freiburg (ots) - Der Mann, der so große Hoffnungen bei so vielen weckte, ist an der harten Realität des deutschen Einzelhandels gescheitert. Im Zeitalter boomender Onlinekäufe tun sich die traditionellen Einkaufstempel schwer, ihre Umsätze zu steigern. (...) Der Umbruch im Handel erklärt jedoch nicht die ganze Karstadt-Malaise. Vor dem wirklich großen Schritt ist auch Berggruen zurückgeschreckt. Die Millionen Euro, die für eine Umwandlung der Karstadt-Filialen in zeitgemäße Erlebnis-Einkaufscenter notwendig wären, hat er auf dem eigenen Konto behalten. Die Moral von der Geschichte: Wunder gibt es in Filmen, aber nicht auf Einkaufsstraßen. http://mehr.bz/khsts161
OTS: Badische Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/pm/59333 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_59333.rss2
Pressekontakt: Badische Zeitung Schlussredaktion Badische Zeitung Telefon: 0761/496-0 redaktion@badische-zeitung.de
OTS: Badische Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/pm/59333 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_59333.rss2
Pressekontakt: Badische Zeitung Schlussredaktion Badische Zeitung Telefon: 0761/496-0 redaktion@badische-zeitung.de