Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
71 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Dürr: Noch herrscht Uneinigkeit

Die Einschätzung von Investoren und Analysten bezüglich der Übernahme des Holzmaschinenherstellers Homag durch Dürr (WKN 556520) bleibt auch am Mittwoch verschieden. Da die Anleger noch nicht überzeugt sind verliert die Dürr-Aktie deutlich an Wert und gehört zu den schwächsten Titeln im MDAX. Mit der Zeit dürften jedoch immer mehr die Vorteile des Deals sichtbar werden und den Papieren des Lackiermaschinenherstellers zu einer neuerlichen Rekordjagd verhelfen.

Dabei lässt sich Dürr eine Beteiligung an dem Holzmaschinenhersteller, der einen geschätzten Weltmarktanteil von 28 Prozent hat, 219 Mio. Euro kosten. Dank eines Beherrschungs- und/oder Gewinnabführungsvertrags mit anderen Großaktionären kommt Dürr jedoch auf insgesamt 75,8 Prozent der Stimmrechte. Die negativen Marktreaktionen auf den Deal haben ihren Ursprung laut Einschätzung der Berenberg-Analysten vor allem in den wenig konkreten Verbesserungszielen und der Unsicherheit darüber, wie die Konzernführung die sehr unterschiedlichen Geschäftsbereiche zukünftig mangen will. Die Analysten selbst sehen jedoch Aufwärtspotenzial durch eine Effizienzsteigerung, die der Kaufpreis nicht widerspiegelt. Daher wird die Dürr-Aktie weiterhin mit dem "Buy"-Rating geführt, während das Kursziel 71 Euro lautet.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.