Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
30 Leser
Artikel bewerten:
(0)

EZB: Wenn der CDU-Wirtschaftsrat Draghi brüskiert…

Es klingt in diesen Tagen etwas komisch, wenn man bedenkt, wie die deutsche Bundesregierung, allen voran CDU-Chefin Angela Merkel, hinter der Politik der EZB steht und wie nun ein der Partei sehr nahe stehender Wirtschaftsverband zuletzt reagiert hat. Im Detail:

Der CDU-Wirtschaftsrat hat nach Informationen des Wirtschaftsmagazins "Capital' (Ausgabe 8/2014, EVT. 24. Juli) eine schon zugesagte Ehrung für den Präsidenten der Europäischen Zentralbank (EZB), Mario Draghi, kurz vor der Verleihung wieder zurückgezogen. Der Präsident des Wirtschaftsrats, Kurt Lauk, hatte Draghi ursprünglich beim Jahrestreffen Anfang Juli in Berlin für seinen Einsatz in der Euro-Krise mit der Ludwig-Erhard-Gedenkmünze in Gold auszeichnen wollen. Wenige Wochen vor dem "Wirtschaftstag" teilte Lauk Draghi allerdings mit, dass er für seine Idee keine ausreichende Unterstützung im Präsidium des. Wirtschaftsrats erhalten habe. Dies berichteten mehrere mit dem Vorgang vertraute Personen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2014 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.