Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Goldman sieht 15.000 USD bei Kupfer - dieser Explorer ist noch völlig unbekannt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
52 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Symrise: Diana-Übernahme stärkt Position

Die Symrise-Aktie (WKN SYM999) erreichte jüngst ein neues Allzeithoch. Neben der starken Marktstellung infolge einer Übernahme im Frühjahr sorgten zuletzt Übernahmegerüchte für steigende Kurse. Ungeachtet dessen besteht weiterhin Aufwärtspotenzial für die Aktie des Anbieters von Duft- und Geschmacksstoffen.

Im April 2014 hatte Symrise die Übernahme des französischen Aromenherstellers Diana zu einem Preis von 1,3 Mrd. Euro angekündigt. Die Refinanzierung der Transaktion wurde in der Zwischenzeit ebenso erfolgreich abgeschlossen, wie die Verhandlungen mit der französischen Arbeitnehmerseite. Symrise rechnet nun mit der Genehmigung der Übernahme durch die Kartellbehörden in den nächsten Wochen. Durch die Übernahme steigt der MDAX-Konzern zum global führenden Hersteller sensorischer Lösungen für Heimtiernahrungsmittel auf. Und:

Symrise betritt auf diese Weise einen Wachstumsmarkt, der von der Vermenschlichung von Haustieren profitiert. Im Rahmen dieses Trends werden Tiere als Teil der Familie wahrgenommen und gelten als Lebensgefährte, bester Freund oder Kinderersatz. Vor diesem Hintergrund gehen die DZ BANK-Analysten davon aus, dass Verbraucher einen steigenden Anteil ihres Einkommens für Haustiere ausgeben und dabei zunehmend Futter mit natürlichen und funktionalen Inhaltsstoffen erwerben. Das Produktportfolio von Diana ist aus Sicht der Analysten der DZ BANK optimal ausgerichtet, um von dieser Entwicklung zu profitieren.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2014 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.