Auch im zweiten Jahresviertel liefen Yahoo (WKN 900103) die Kunden davon. Der US-Internet-konzern leidet unter der Konkurrenz von Google und Facebook und nahm daher weniger Geld durch grafische Anzeigen ein. Das zog den gesamten Umsatz um vier Prozent auf 1,1 Mrd. Dollar herunter. Der Gewinn fiel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sogar um 19 Prozent auf 270 Mio. Dollar. "Wir sind nicht zufrieden mit den Ergebnissen im zweiten Quartal", räumte Yahoo-Chefin Marissa Mayer ein.
Um Silvester herum hat die Yahoo-Aktie bei etwa 41,70 Dollar ein Mehrjahreshoch markiert. Aktuell notiert die Aktie gut 13 Prozent darunter. Auf dem Weg dorthin muss der Titel zunächst den Widerstand um 37/37,50 Dollar aus dem Weg räumen. Größere Korrekturen endeten in den vergangenen Monaten spätestens bei 32 Dollar. Diese Marke sollten Anleger im Auge behalten.
Quelle: Guidants Aktien-Analysen
Den vollständigen Artikel lesen ...