Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 28.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Nurexone Biologic: Jetzt diese wirklich einzigartige Chance ergreifen?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
32 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Trading-Idee auf Bayer: Die Korrektur scheint abgeschlossen

Die Zahlen des Chemiekonzerns Bayer (WKN BAY001) boten viel positives. Der vorsichtige Blick in die Zukunft ist verständlich. Charttechnisch scheint die Korrektur abgeschlossen. Dies sind einige der Gründe warum HypoVereinsbank onemarkets nun eine Tradingidea dazu veröffentlicht hat, die wir ebenfalls ganz interessant finden:

Kurzprofil:
Der Pharmakonzern Bayer AG meldete heute Morgen Zahlen zum zweiten Quartal. Demnach legten Umsatz und operativer Gewinn nur marginal zu. Das Umsatzziel für das Gesamtjahr wurde gar nach unten korrigiert. Bisher peilte der Konzern einen Umsatz zwischen 41 und 42 Mrd. Euro an. Nun sind es nur noch 41 Mrd. Euro.

Perspektive:
"Vor allem unsere Life-Science-Bereiche verzeichneten eine ungebrochen starke Wachstumsdynamik. Dabei entwickelten sich unsere neueren Pharma-Produkte sowie unser CropScience-Geschäft in Nord- und Lateinamerika sehr erfreulich", erklärte Vorstandsvorsitzender Dr. Marijn Dekkers in der heutigen Pressemitteilung. Mit den neuen Pharmaprodukten meint Dekkers in erster Linie das Schlaganfall- und Thrombosemittel Xeralto, das Augenmittel Aylea sowie die Krebsmedikamente Stivarga und Xofigo. Vor allem Xeralto bescheinigen viele Experten das Potenzial zum Mega-Blockbuster. Große Hoffnungen steckten jedoch auch im Krebsmedikament Nexavar. In Q2 konnte der Umsatz mit Nexavar auch leicht gesteigert werden. Zuletzt musste der Pharmariese allerdings bei Studien zur Behandlung von Brust- und Hautkrebs Rückschläge erleiden.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.