Sky Deutschland (WKN SKYD00) teilte das vorläufige Ergebnis mit. Die Kennziffern für das zweite Quartal würden wir als solide bezeichnen. Ein paar Fakten:
Im zweiten Quartal 2014 (Zeitraum von April bis Juni) verzeichnete Sky Deutschland erneut ein starkes Nettowachstum, auf Rekordniveau gesunkene Kündigungsquoten und weitere Verbesserungen bei allen wichtigen Finanzkennzahlen. Das Nettokundenwachstum stieg im Jahresvergleich mit 82.000 (Q2 2013: 48.000) um 71% auf insgesamt 3.813.000 Direktkunden zum Ende des Quartals (Q2 2013: 3.453.000), so das Unternehmen weiter. Das Bruttokundenwachstum stieg derweil im Jahresvergleich um 17% auf 154.000 (Q2 2013: 131.000). Zur Bilanz:
"Im zweiten Quartal 2014 wuchs das EBITDA um 23% auf 45 Mio. EUR
(Q2 2013: 37 Mio. EUR). Dank des kontinuierlichen Wachstums sowohl
bei den Abonnentenzahlen als auch beim durchschnittlichen Umsatz pro
Kunde (ARPU) stieg der Gesamtumsatz um 14% auf 428 Mio. EUR (Q2 2013:
375 Mio. EUR). Hauptumsatztreiber waren erneut die Einnahmen aus
Abonnements, die sich um 13% auf 391 Mio. EUR steigerten (Q2 2013:
347 Mio. EUR). Der ARPU verbesserte sich um 0,85EUR auf 34,59 EUR (Q2
2013: 33,74 EUR). Die Gesamtkosten ohne Abschreibungen betrugen 382
Mio. EUR (Q2 2013: 339 Mio. EUR)."