Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
132 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Bilfinger: Ist das die Wende?

Nach zwei Gewinnwarnungen innerhalb von wenigen Wochen, dem Abgang des ehemaligen hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch an der Unternehmensspitze und einer Korrektur der Bilfinger-Aktie (WKN 590900) um mehr als 40 Prozent hofft man beim Bau- und Dienstleistungskonzern auf Ruhe. Dabei scheinen die Ergebnisse zum zweiten Quartal ein guter Anlass zu sein, einen Schlussstrich unter die jüngsten Negativmeldungen zu ziehen. Der steile Kursanstieg des MDAX-Papiers am Montag lässt dabei sogar auf mehr als nur eine Bodenbildung hoffen.

Mit einem Kursplus von mehr als 5 Prozent setzt sich Bilfinger heute an die MDAX-Spitze. Immerhin hatte Bilfinger die Investoren bereits ausgiebig auf schwache Ergebnisse vorbereitet, so dass die nun vorgelegten Zahlen niemanden vom Hocker reißen konnten. Das bereinigte operative EBITA fiel im ersten Halbjahr gegenüber dem Vorjahr um 26 Prozent auf 111 Mio. Euro, während die Leistung mit 3,6 Mrd. Euro auf dem Vorjahresniveau lag. Für das Gesamtjahr 2014 rechnet man bei Bilfinger beim bereinigten EBITA mit einem Wert zwischen 340 und 360 Mio. Euro. Das bereinigte Konzernergebnis soll wiederum 205 bis 220 Mio. Euro betragen (H1: 71 Mio. Euro).

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.