Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
66 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Commerzbank, Sparkasse & Co: Mobiles Internet und Banking passen noch nicht zusammen

In den vergangenen Jahren haben sich Smartphones und das Online-Banking rasch verbreitet. Allerdings möchte nur etwa rund ein Drittel der Mobilgeräte-Besitzer hierzulande Apps nutzen, um Bankgeschäfte bei Commerzbank, Deutscher Bank oder den Sparkassen zu erledigen.

Das sind Ergebnisse der "Potenzialanalyse Mobility" von Steria Mummert Consulting. Während in Deutschland fast alle Banken mobile Anwendungen (Apps) anbieten, greifen nur 34 Prozent der Nutzer von internetfähigen Smartphones oder Tablets auf Bank-Apps zu. Damit Mobile Banking für die Kunden attraktiver wird, müssen Finanzinstitute ihre Webseiten für das mobile Internet fit machen, sagt Klaus Schilling, Mobile-Banking-Experte bei Steria Mummert Consulting.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.