Nach den jüngsten Hiobsbotschaften ist man beim Sportartikelhersteller adidas (WKN A1EWWW) derzeit über jede positive Nachricht froh. Dabei konnten die Herzogenauracher nun die Spitzenposition beim Deutschen Sponsoring-Index 2014 erobern und dabei sogar Red Bull, Coca-Cola (WKN 850663) und selbst den großen US-Konkurrenten Nike (WKN 866993) ausstechen.
Demnach konnte sich adidas beim 3. Deutschen Sponsoring-Index, der von Sky Media in Auftrag gegeben wurde, nun schon zum zweiten Mal an die Spitze setzen. adidas punktete bei den untersuchten Kriterien wie der Wahrnehmung der Marke, der Passgenauigkeit des Sponsoring zur Marke oder der Effizienz des eingesetzten Budgets. Auch wenn auf diese Weise die jüngsten Probleme wie die ungünstigen Wechselkursbedingungen, Schwierigkeiten auf dem wichtigen russischen Markt und die anhaltenden Schwächen im Golf-Geschäft nicht weniger werden, ist es ein Achtungserfolg.
Den vollständigen Artikel lesen ...