Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Kommerzialisierung der räumlichen Intelligenz in Billionen-Märkten beginnt jetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
114 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Trading-Idee auf Klöckner & Co: Gelingt die Rückkehr in den Aufwärtstrend?

Genauso wie die gesamte Branche, hatte auch der Stahlhändler Klöckner & Co (WKN KC0100) mit den Herausforderungen am Stahlmarkt zu kämpfen. Allerdings konnten zuletzt einige Verbesserungen erzielt werden. Dies ist einer der Gründe, warum HypoVereinsbank onemarkets nun eine Trading-Idee dazu veröffentlicht hat, die wir ebenfalls ganz interessant finden:

Kurzprofil:

Klöckner & Co. zählt nach eigenen Angaben zu den größten Stahlhändlern in Europa und den USA. Allein in den USA und Deutschland erwirtschaftete der Konzern 2013 rund 60 Prozent des Umsatzes. Der Preisverfall bei Stahl in den Jahren 2011 bis 2013 führte auch beim Händler zu außerordentlichen Belastungen. Im ersten Halbjahr konnte das Duisburger Unternehmen die Rohertragsmarge wieder deutlich steigern und verbuchte ein positives Konzernergebnis.

Perspektive:

Im September 2011 lancierte der Konzern mit KCO 6.0 ein umfangreiches Restrukturierungsprogramm. Seither wurden über 70 Standorte verkauft oder geschlossen. Das Programm ist weitgehend abgeschlossen. Nun fokussiert sich der Konzern wieder auf die langfristige Wachstumsstrategie "Klöckner & Co. 2020". Dabei soll vor allem das Geschäft in den USA ausgebaut werden. Angesichts dessen, dass 2013 rund 36 Prozent des Konzernumsatzes in der Bauindustrie generiert wurde, und die Zahl der Baubeginne in den USA zuletzt unerwartet stark angestiegen sind, könnte dies ein guter Schachzug sein. Der zweite starke Kundenkreis ist der Maschinen- und Anlagenbau. Im Juni lag der Auftragsbestand im Maschinen- und Anlagenbau in Deutschland laut Branchenverband VDMA acht Prozent über dem Vorjahresniveau. Das könnte auch positiv auf die Geschäfte von Klöckner & Co wirken.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2014 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.