Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 20.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Breaking News! 22 Jahre "BlueChip"-Power nun bei NurExone!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
27 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Die Stars des Wiener Aktienmarkts (Teil 2)

Nach dem Ausverkauf beim ATX, der bis Anfang August anhielt und erst bei knapp über 2.200 Punkten zum Stoppen kam, zeichnet sich eine vorsichtige Stabilisierung ab. Gegenüber dem Tief hat der Index bereits fast sieben Prozent gutgemacht. Geholfen haben leichte Entspannungstendenzen im Krisengebiet in der Ostukraine. Zudem hat die Europäische Zentralbank zu einem neuerlichen Schlag ausgeholt und mit einem Programm zum Ankauf von verbrieften Krediten vor allem den Bankaktien auf die Sprünge geholfen, die im ATX stark gewichtet sind.

Unbeeindruckt vom Auf und Ab am Gesamtmarkt ziehen einige Aktien ihre Kreise - und schreiben dabei echte Erfolgsstorys: die Stars des Wiener Aktienmarkts. Vor zwei Wochen wurden mit CA Immobilien (WKN 876520), S Immo (WKN 902388) und Semperit (WKN 870378) die ersten drei Kandidaten und die aussichtsreichsten Zertifikate darauf vorgestellt. Nun kommen in Teil zwei unserer Serie die nächsten drei Stars an die Reihe.

Einer davon ist Buwog (WKN A1XDYU). Seit der Abspaltung vom Mutterkonzern Immofinanz im April hat sich die Aktie des Immobilienkonzerns gut entwickelt. Im April erstmals zu 13,00 Euro notiert ging es in der Spitze bis auf 15,75 Euro hinauf. Geholfen hat die Ankündigung der Wiener Börse, den Titel per 22. September in den ATX aufzunehmen - ein Ritterschlag. Die neusten Pläne von Immofinanz zum Teilausstieg bei Buwog trüben die Bilanz zwar ein wenig. Doch ist dieser Schritt noch weit entfernt: Erreicht werden soll dies durch eine 375 Mio. Euro schwere Umtauschanleihe, bei der Immofinanz am Laufzeitende in fünf Jahren entscheiden kann, ob sie den Gegenwert in bar oder in Papieren seiner Wohnbautochter zurückzahlt. Derweil dürften an der Börse die positiven Perspektiven in den Vordergrund rücken. Buwog will seinen Bestand von derzeit fast 53.000 Wohnungen vor allem in Deutschland ausbauen. Das niedrige Zinsumfeld kommt der Gesellschaft dabei entgegen. Mit einem Turbo Long-Zertifikat (ISIN AT0000A17GX8) von der Erste Group Bank können Anleger mit einem Hebel von 3,5 an möglichen Kursanstiegen der Aktie partizipieren.

Den vollständigen Artikel lesen ...
KI-Champions: 3 Top-Werte, die Ihr Portfolio revolutionieren
Fordern Sie jetzt den brandneuen kostenfreien Sonderreport an und erfahren Sie, wie Sie von den enormen Wachstumschancen im Bereich Künstliche Intelligenz profitieren können - 100 % kostenlos.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.