Nein, bei der gestrigen Produktpräsentation hat es Apple (WKN 865985) nicht geschafft, die Welt aus den Angeln zu heben. Vielmehr hat Konzernchef Tim Cook lediglich Produkte gezeigt, die in irgendeiner Form vom Apfelkonzern selbst oder anderen Herstellern bereits auf den Markt gebracht wurden. Und trotzdem werden sich die Kunden auf die neuen iPhones stürzen, während wir die Zukunft bei den Bezahlsystemen gesehen haben könnten.
Wie erwartet hat Apple also das iPhone 6 in zwei Varianten mit größeren Bildschirmen als beim Vorgängermodell iPhone 5S präsentiert. Ab 19. September gibt es die neuesten Smartphones für die Apple-Jünger zu kaufen. Auch in Sachen Wearables gab es wenig überraschendes, bis auf die Tatsache, dass die smarte Uhr nicht "iWatch", sondern "Apple Watch" heißt. Damit drängt Apple auf einen noch relativ kleinen, jedoch bereits umkämpften Markt. Allerdings vermuten die Hersteller große Wachstumsmöglichkeiten, wenn es darum geht Gesundheitsdaten auszulesen und diese schnell und einfach auszuwerten.
Den vollständigen Artikel lesen ...