Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
178 Leser
Artikel bewerten:
(4)

Evotec-Aktie: Das Schlimmste überstanden?

Nach dem unrühmlichen Ende für das Diabetesmittel DiaPep277 kann Evotec (WKN 566480) am Donnerstag mit einer positiven Nachricht aufwarten. Allerdings scheint die Verlängerung der Zusammenarbeit mit der CHDI Foundation aus Anlegersicht nicht auszureichen, um die jüngste Enttäuschung vergessen zu machen.

Evotec wird dank der neuen Vereinbarung zusammen mit CHDI bis 2014 an der Identifizierung von neuen Therapien zur Behandlung der Huntington-Krankheit arbeiten. Konkret soll CHDI in den kommenden drei Jahren bis zu 52 Wissenschaftler bei Evotec finanzieren. Die Allianz besteht seit 2006, wurde in dieser Zeit erheblich ausgebaut und nutzt alle Facetten von Evotecs integrierter neurowissenschaftlicher Plattform.

Nachdem man bei der Commerzbank am Dienstag anlässlich einer möglicherweise ausfallenden Forderung in Höhe von 3,4 Mio. Euro bei Evotec das Kursziel für den TecDAX-Wert von 5,00 auf 4,40 Euro gesenkt hatte, reichte die Verlängerung der Zusammenarbeit mit CHDI nun nicht zu einer Erhöhung des Kursziels. Allerdings sei die Vertragsverlängerung laut Analysteneinschätzung ein Zeichen für die hohe Kundenzufriedenheit. Daher bleibt es auch weiterhin beim "Buy"-Rating.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.