Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 07.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Diese Aktie hebt ab: +130,67% Kursgewinn in 1 Monat – das sind die Gründe
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
149 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Raiffeisen Bank International: War das schon das dicke Ende?

Im ersten Halbjahr kam die Raiffeisen Bank International (RBI) (WKN A0D9SU) mit den negativen Auswirkungen der Ukraine-Krise noch relativ gut zurecht. Doch nun muss das österreichische Institut, das relativ stark vom Osteruropa-Geschäft abhängig ist, die Risikovorsorgen aufstocken. Dies führt wiederum dazu, dass für 2014 ein Verlust in Aussicht gestellt wird - und dies, obwohl nach sechs Monaten ein Gewinn in Höhe von 344 Mio. Euro zu Buche stand. Immerhin wurde die Hoffnung auf eine Dividende noch nicht vollständig begraben.

Auf Unternehmensseite schätzt man nun den Bedarf an Kreditrisikovorsorgen für das laufende Geschäftsjahr auf 1,5 bis 1,7 Mrd. Euro. Bis zuletzt hatte man bei RBI damit gerechnet, lediglich 1,3 bis 1,4 Mrd. Euro zur Seite legen zu müssen. Im Vorjahr waren es noch 1,15 Mrd. Euro. Schuld ist die politische Lage in der Ukraine und die Belastungen im Ungarn-Geschäft, die sich aus Gesetzesänderungen ergeben. Immerhin rechnet RBI für 2015 wieder mit einem Nettogewinn im mittleren dreistelligen Millionenbereich.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.