Hamburg (ots) - Bereits zum sechsten Mal hat WOHNIDEE gemeinsam mit dem Massivhaushersteller Viebrockhaus und Partnern der Einrichtungs- und Möbelindustrie ein komplettes Traumhaus entworfen und umgesetzt. Unter dem Motto "Wohnen wie im Urlaub" entstand in diesem Jahr ein Einfamilienhaus, das durch seine offene und moderne Bauweise Ferien-Feeling verspricht. Das 170 Quadratmeter große Gebäude wurde Ende letzter Woche im Musterhauspark Bad Fallingbostel feierlich eröffnet. In einem 60-seitigen Sonderheft in der aktuellen Oktoberausgabe stellt WOHNIDEE das Zuhause der Extraklasse im Detail vor.
Das Haus ist für zwei Erwachsene und einen Jugendlichen konzipiert und bietet zukunftsorientierte Wohnraumlösungen für einen Familienhaushalt im Wandel der Zeit. Hinter einer komplett verglasten Front gehen unten die Bereiche Wohnen, Essen und Kochen fließend ineinander über, während das Obergeschoss mit einer gemütlichen Galerie überrascht. Diese macht das Ambiente großzügig, luftig und hell. Weiteres Plus: Das "KfW Effizienzhaus 55" auf Basis des Viebrockhaus Modells "Edition 430" beliefert sich durch eine Photovoltaikanlage auf dem Dach selbst mit Energie.
"Das wichtigste am eigenen Zuhause ist, dass man sich wohlfühlt. Durch viel Licht, Weite und Geräumigkeit fühlt sich jedes Zimmer im WOHNIDEE-Haus 2014 nach Ferien mit der Familie an", so Chefredakteurin Hannah Teschner.
Das WOHNIDEE-Haus 2014 wurde mit den Partnern cnouch, Dornbracht, Geberit, Hark, helo, HM-Fenster und Türen, Jäger Direkt, Logoclic, Nolte Küchen, Nolte Möbel, Schöner Wohnen-Farbe, Velux, Viebrockhaus und Villeroy & Boch umgesetzt und steht seit dem 25. September im Viebrock-Musterhauspark Bad Fallingbostel zur Besichtigung offen.
Hinweis für die Redaktionen:
Ein Pressefoto von der Eröffnung des WOHNIDEE-Hauses 2014 sowie weiteres Bildmaterial kann angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com. Eine ausführliche Vorstellung des WOHNIDEE-Hauses 2014 findet sich zudem unter www.wohnideehaus.de.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
OTS: Bauer Media Group, WOHNIDEE newsroom: http://www.presseportal.de/pm/43265 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_43265.rss2
Pressekontakt: Bauer Media Group Unternehmenskommunikation Torsten Schulz T +49 40 30 19 10 34 torsten.schulz@bauermedia.com http://twitter.com/bauermedia_news
Das Haus ist für zwei Erwachsene und einen Jugendlichen konzipiert und bietet zukunftsorientierte Wohnraumlösungen für einen Familienhaushalt im Wandel der Zeit. Hinter einer komplett verglasten Front gehen unten die Bereiche Wohnen, Essen und Kochen fließend ineinander über, während das Obergeschoss mit einer gemütlichen Galerie überrascht. Diese macht das Ambiente großzügig, luftig und hell. Weiteres Plus: Das "KfW Effizienzhaus 55" auf Basis des Viebrockhaus Modells "Edition 430" beliefert sich durch eine Photovoltaikanlage auf dem Dach selbst mit Energie.
"Das wichtigste am eigenen Zuhause ist, dass man sich wohlfühlt. Durch viel Licht, Weite und Geräumigkeit fühlt sich jedes Zimmer im WOHNIDEE-Haus 2014 nach Ferien mit der Familie an", so Chefredakteurin Hannah Teschner.
Das WOHNIDEE-Haus 2014 wurde mit den Partnern cnouch, Dornbracht, Geberit, Hark, helo, HM-Fenster und Türen, Jäger Direkt, Logoclic, Nolte Küchen, Nolte Möbel, Schöner Wohnen-Farbe, Velux, Viebrockhaus und Villeroy & Boch umgesetzt und steht seit dem 25. September im Viebrock-Musterhauspark Bad Fallingbostel zur Besichtigung offen.
Hinweis für die Redaktionen:
Ein Pressefoto von der Eröffnung des WOHNIDEE-Hauses 2014 sowie weiteres Bildmaterial kann angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com. Eine ausführliche Vorstellung des WOHNIDEE-Hauses 2014 findet sich zudem unter www.wohnideehaus.de.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
OTS: Bauer Media Group, WOHNIDEE newsroom: http://www.presseportal.de/pm/43265 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_43265.rss2
Pressekontakt: Bauer Media Group Unternehmenskommunikation Torsten Schulz T +49 40 30 19 10 34 torsten.schulz@bauermedia.com http://twitter.com/bauermedia_news