Kleider machen Leute und im Wechsel der Jahreszeiten gibt es immer wieder die Gelegenheit, sich neu zu erfinden. In diesem Jahr ist es leicht, den Trend auszumachen - nach einem knallbunten Sommer setzen die Designer nun auf dunkle, gedeckte Farben. Zugegeben, wahrscheinlich ist Impuls nach einer optischen Veränderung des Auftretens bei Frauen etwas ausgeprägter. Aber auch Männer dürfte es interessieren, dass ein wenig Mode zumindest dem Aktienportfolio gut zu Gesicht stehen kann.
Eine der größten Textilketten Europas, Hennes & Mauritz (WKN 872318), folgt konsequent den Trends auf den Laufstegen und macht diese kompatibel für die Masse. Das Unternehmen schafft den Spagat, (relative) Qualität zu günstigen Preisen anzubieten und erfreut sich als Modediscounter einer großen Beliebtheit, ohne als reiner "Billigheimer" zu gelten. Die Läden sind stets in bester Innenstadtlage, häufig an mehreren Stellen einer Stadt. Insgesamt betreibt H&M derzeit etwa 3.300 Filialen in 54 Ländern. Ein wichtiger Markt ist dabei Deutschland mit 425 Geschäften und rund 21.000 Mitarbeitern.
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