Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 18.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Ausbruch – startet jetzt die massive FDA-Rallye?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Sunshine Profits
261 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Gold & Silver Trading Alert: Ist der Abstieg vorbei oder beginnt er erst?

Kurz: Unserer Meinung nach ist eine kleine (Hälfte der regelmäßigen Größe) spekulative Short-Position in Gold von der Chance-Risiko-Perspektive gerechtfertigt.

Die Zentralbank ließ die Zinssätze unverändert und setzte die Reduzierung der quantitativen Lockerung um weitere 10 Milliarden $ pro Monat fort, wie erwartet (alles in allem geschah nichts wirklich Überraschendes). Als Antwort darauf sackten Gold und Minenaktien ab, und Silber fiel ein wenig. Das Geld vom Tisch nehmen und die Schließung kurzfristiger Long-Positionen, stellt sich als eine gute Entscheidung dar. Mit dem bestätigten Einbruch unter die Tiefs vom Mai, sollten wir weitere Schwächung erwarten?

Betrachten wir die Charts mit (freundlicher Unterstützung stockcharts.com)

Long-term US Dollar price chart - USD

Halten wir vorerst fest, dass die wichtigsten Dinge sich nicht änderten. Der US-Dollar-Index stieg höher, bewegte sich aber nicht über die Widerstandslinie, basierend auf den Hochs von 2005 und 2010 (die Linie ist zurzeit bei etwa 85,35). Das 2013 Hoch liegt bei 84,97 - nur ein wenig höher, als wir den US-Dollar-Index heute sehen.

Wir können derzeit eine weitere Stärkung nicht ausschließen, aber sie scheint nicht wirklich wichtig zu sein, bevor der USD-Index sich schließlich korrigiert.

Bemerken Sie bitte, dass der Raum zwischen 2013 und dem kommenden Hoch ist ein riesiges U-förmiges, sinkendes Muster, etwas, dass eine Basis für ein Tasse-Henkel-Muster sein könnte. Nachdem der US-Dollar korrigiert wird, könnten wir eine Seitwärtsbewegung zu sehen bekommen (der Henkel wurde gebildet), die dem Seitwärtshandel im Edelmetall-Sektor entsprechen könnte, den Tiefs von 2013 sehr nahe – vielleicht den Einbruch bestätigend.

So oder so, es gibt Chancen, dass sich die Situation klärt und wir einen andere Risiko/ Chance - Fall haben um neue spekulative Positionen einzunehmen.

Short-term Gold price chart - Gold spot price>

Der Goldchart zeigt, dass der Einbruch unter das Tief vom May wurde bestätigt und folgte dem Tagestief, allerdings zeigt es auch, dass der nächste starke Support für Gold bei 1,200 $ Level liegt – an der unteren Grenze des sinkenden Trendkanals.

Long-term Silver price chart - Silver spot price

Der Silbermarkt bestätigte den Einbruch unter das Mai-Tief ebenfalls und die nächste Unterstützung – eine sehr starke – ist am 2013er Hoch: 18,17 $. Im dem Moment, wo diese Zeilen entstehen, befindet sich Silber bei 18,42 $, also gerade um 25 Cent über dem 2013er Tief.

Wir wären nicht überrascht, Silber bei diesem Niveau noch heute zu sehen (morgen oder nächste Woche erscheint allerdings wahrscheinlicher) und dann wieder zurück oder für eine Zeit den Rückgang anhaltend (eine oder einige Wochen).

GDX - Market Vectors Gold Miners - Gold mining stocks

Die Minenaktien haben gerade eine wichtige mittelfristige Unterstützung erreicht – die steigende Unterstützungslinie stützt sich auf den Tiefs vom Dezember 2013 und Mai 2014.

Der RSI ist in der Nähe von 30, also ist es ziemlich wahrscheinlich, dass wir einen Aufschwung früher oder später sehen werden, und die Nähe der steigenden Unterstützungslinie zeigt an, dass wir sie sehr bald sehen werden. Wenn nicht, dann würden wir wahrscheinlich die Minenaktien sich zu den Tiefs vom Mai bewegen und dann wieder aufwärts.

Zusammenfassend, während der US-Dollar-Index und der Edelmetall-Sektor ihre aktuellen Bewegungen wahrscheinlich noch korrigieren werden, scheint es wahrscheinlich zu sein, dass sie sich „ein wenig“ bewegen werden, bevor sie sich wirklich tatsächlich korrigieren. Die Abwärtsbewegung in Silber wird wahrscheinlich klein ausfallen, so scheint es keiner Wette wert zu sein (aus der Chance-Risiko-Perspektive). Die Minenaktien befinden sich an einer Unterstützung, so in ihrem Fall sollte die Abwärtsbewegung auch nicht bedeutend werden (wir könnten einen Einbruch gefolgt von mehreren Rückgängen sehen, die aber bisweilen nicht zu sehen waren). Gold wird allerdings ziemlich wahrscheinlich fallen, bevor es sich korrigiert. Folglich scheint es, dass die Eröffnung einer kleinen spekulativen Short-Position in Gold, im Einklang mit einem definierten Preis, eine gute Idee sein könnte. Sie finden die Details unten.

To summarize:

Handelskapital (unsere Meinung): Short-Position (Hälfte der regelmäßigen Größe) in Gold mit Stop-Loss bei 1.246 $ und dem angestrebten Preis von 1.204 $.

Langfristiges Kapital (unsere Meinung): Keine Position

Versicherungskapital (unsere Meinung): volle Position

Vielen Dank

Przemyslaw Radomski, CFA
Gründer und Chefredakteur

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 Sunshine Profits
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.