München (ots) -
- Querverweis: Ein Dokument zur "Mission Freundlichkeit" liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -
In seinem neuen Format "Mission Freundlichkeit - Mein 100 Tage Experiment" (ab 7.10., dienstags, 20.15 Uhr) im seit Januar frei empfangbaren Disney Channel will Jan Köppen herausfinden, wie es um die Freundlichkeit in Deutschland wirklich bestellt ist. Neben Experten aus den verschiedenen Fachgebieten des sozialen Umgangs, erhält Jan Köppen in jeder Folge bei einer seiner Aktionen prominente Unterstützung: von Mateo Jaschik ("Culcha Candela") in der Nachbarschaft, von Moses Pelham beim Thema Kommunikation, von Ivy Quainoo im Verkehr, von Johannes Strate ("Revolverheld") im öffentlichen Raum, von Gregor Meyle beim Thema Beruf und von Ilja Richter bei Generationen.
Aber was bedeutet die "Mission Freundlichkeit" eigentlich? Moderator, prominente Mitstreiter und die Experten der neuen Sendung haben dazu sehr klare Meinungen.
Die Mission Freundlichkeit ist für mich ...
"... eine sehr schöne und abwechslungsreiche Erfahrung, weil ich jeden Tag erlebe wie ein freundlicher Umgang funktionieren kann." (Jan Köppen)
"... eine schöne Aktion, weil sie sich mit etwas, das ich für wichtig halte, beschäftigt und das Thema hoffentlich ins aktuelle Bewusstsein einiger guter Menschen rückt." (Moses Pelham)
"Endlich mal eine gute Idee! Bin ich dabei. Mal schauen, wie freundlich die Berliner sind! :)" ("Culcha Candela"-Sänger Mateo Jaschik)
"... eine wichtige Aktion, weil die Generationen zum besseren Verständnis untereinander angeregt werden." (Granny Aupair Christa Gassmann)
"... ein wichtiges Projekt, welches ich sehr gern unterstützt habe, weil ich täglich erlebe, dass wir manchmal in der Alltagshektik unsere Manieren vergessen. Wenn wir aber freundlich miteinander umgehen, ist es nicht schlimm, wenn wir so manche Knigge-Regel nicht kennen. Denn "freundlich" kommt an und bringt uns weiter!" (Fulya Sonnenschein, Marketing- und Kommunikationsökonomin, zertifizierte Knigge-Trainerin und Intercultural Business Trainer/Moderator)
"...eine Herzenssache, weil ein achtsamer und wertschätzender Umgang miteinander unser aller Leben leichter und glücklicher macht." (Dirk W. Eilert, Akademie-Leiter Eilert-Akademie, Experte für emotionale Intelligenz und Mimik-Experte)
"... wichtig, weil sie Menschen auf charmante Art und und Weise darauf stößt, wie faszinierend und wichtig unsere Mitmenschen und unser Alltag sind." (Julia Roll, Kommunikationswissenschaftlerin)
"... ein wichtiger gesellschaftlicher Beitrag, der jeden angeht, weil wir in einer Welt leben, die täglich hektischer wird, und wir dadurch uns und das Du mehr und mehr vergessen. Besinnung auf Freundlichkeit ist für jeden machbar! Auf das Bewusstsein kommt es an." (Klaus Kampmann, Stresslöse-Spezialist und Flow Experte
"... eine wunderbare Gelegenheit durch eigenes Tun meine Mitmenschen zu selbigem anzustecken." (Clemens von Hoyos, Trainer für Business-Etikette und Experte für moderne Umgangsformen) Noch nicht auf Sendung, erfreut sich die "Mission Freundlichkeit" auf Facebook (www.facebook.com/MissionFreundlichkeit) bereits großem Zuspruch - mit über 14.000 Likes!
Weitere Informationen zu "Mission Freundlichkeit - Mein 100 Tage Experiment" (Inhalte zu den einzelnen Folgen, sowie Interviews mit Jan Köppen, Mateo Jaschik, Moses Pelham, der Granny Aupair Christa Gaßmann und der Expertin Fulya Sonnenschein) finden Sie im Presseheft anbei oder hier: www.disney-content.de.
Disney Channel
Der Disney Channel ist ein Free TV-Sender für Kinder und Erwachsene und steht für einzigartige Geschichten, die berühren, begeistern und bezaubern. Der Disney Channel bietet einen uneingeschränkten Zugang zum gesamten qualitativ hochwertigen TV-Programm von Disney und präsentiert TV-Premieren, Serienerfolge, Filmklassiker, eigenproduzierte Shows, lokale Fiction-Produktionen und neue Reality-Formate. Der Sender ist für ein breites Publikum konzipiert und für alle, die die Welt von Disney lieben. Tagsüber konzentrieren sich die Programmangebote auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Das Programm wird über Satellit, Kabel und teilweise DVBT bereitgestellt und erreicht aktuell rund 98 Prozent der deutschen TV-Haushalte. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, daneben gibt es eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.
Mehr Infos auf der Website: www.DisneyChannel.de Twitter: www.twitter.com/DisneyChannelDE
OTS: Disney Channel newsroom: http://www.presseportal.de/pm/6626 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_6626.rss2
Pressekontakt: Uli Müller The Walt Disney Company GSA Tel.: + 49 (0)89-99 340 804 E-Mail: uli.mueller@disney.com
Petra Fink Burda und Fink GmbH Tel: + 49 (0)89-890649112 E-Mail: pf@burda-fink.de
- Querverweis: Ein Dokument zur "Mission Freundlichkeit" liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -
In seinem neuen Format "Mission Freundlichkeit - Mein 100 Tage Experiment" (ab 7.10., dienstags, 20.15 Uhr) im seit Januar frei empfangbaren Disney Channel will Jan Köppen herausfinden, wie es um die Freundlichkeit in Deutschland wirklich bestellt ist. Neben Experten aus den verschiedenen Fachgebieten des sozialen Umgangs, erhält Jan Köppen in jeder Folge bei einer seiner Aktionen prominente Unterstützung: von Mateo Jaschik ("Culcha Candela") in der Nachbarschaft, von Moses Pelham beim Thema Kommunikation, von Ivy Quainoo im Verkehr, von Johannes Strate ("Revolverheld") im öffentlichen Raum, von Gregor Meyle beim Thema Beruf und von Ilja Richter bei Generationen.
Aber was bedeutet die "Mission Freundlichkeit" eigentlich? Moderator, prominente Mitstreiter und die Experten der neuen Sendung haben dazu sehr klare Meinungen.
Die Mission Freundlichkeit ist für mich ...
"... eine sehr schöne und abwechslungsreiche Erfahrung, weil ich jeden Tag erlebe wie ein freundlicher Umgang funktionieren kann." (Jan Köppen)
"... eine schöne Aktion, weil sie sich mit etwas, das ich für wichtig halte, beschäftigt und das Thema hoffentlich ins aktuelle Bewusstsein einiger guter Menschen rückt." (Moses Pelham)
"Endlich mal eine gute Idee! Bin ich dabei. Mal schauen, wie freundlich die Berliner sind! :)" ("Culcha Candela"-Sänger Mateo Jaschik)
"... eine wichtige Aktion, weil die Generationen zum besseren Verständnis untereinander angeregt werden." (Granny Aupair Christa Gassmann)
"... ein wichtiges Projekt, welches ich sehr gern unterstützt habe, weil ich täglich erlebe, dass wir manchmal in der Alltagshektik unsere Manieren vergessen. Wenn wir aber freundlich miteinander umgehen, ist es nicht schlimm, wenn wir so manche Knigge-Regel nicht kennen. Denn "freundlich" kommt an und bringt uns weiter!" (Fulya Sonnenschein, Marketing- und Kommunikationsökonomin, zertifizierte Knigge-Trainerin und Intercultural Business Trainer/Moderator)
"...eine Herzenssache, weil ein achtsamer und wertschätzender Umgang miteinander unser aller Leben leichter und glücklicher macht." (Dirk W. Eilert, Akademie-Leiter Eilert-Akademie, Experte für emotionale Intelligenz und Mimik-Experte)
"... wichtig, weil sie Menschen auf charmante Art und und Weise darauf stößt, wie faszinierend und wichtig unsere Mitmenschen und unser Alltag sind." (Julia Roll, Kommunikationswissenschaftlerin)
"... ein wichtiger gesellschaftlicher Beitrag, der jeden angeht, weil wir in einer Welt leben, die täglich hektischer wird, und wir dadurch uns und das Du mehr und mehr vergessen. Besinnung auf Freundlichkeit ist für jeden machbar! Auf das Bewusstsein kommt es an." (Klaus Kampmann, Stresslöse-Spezialist und Flow Experte
"... eine wunderbare Gelegenheit durch eigenes Tun meine Mitmenschen zu selbigem anzustecken." (Clemens von Hoyos, Trainer für Business-Etikette und Experte für moderne Umgangsformen) Noch nicht auf Sendung, erfreut sich die "Mission Freundlichkeit" auf Facebook (www.facebook.com/MissionFreundlichkeit) bereits großem Zuspruch - mit über 14.000 Likes!
Weitere Informationen zu "Mission Freundlichkeit - Mein 100 Tage Experiment" (Inhalte zu den einzelnen Folgen, sowie Interviews mit Jan Köppen, Mateo Jaschik, Moses Pelham, der Granny Aupair Christa Gaßmann und der Expertin Fulya Sonnenschein) finden Sie im Presseheft anbei oder hier: www.disney-content.de.
Disney Channel
Der Disney Channel ist ein Free TV-Sender für Kinder und Erwachsene und steht für einzigartige Geschichten, die berühren, begeistern und bezaubern. Der Disney Channel bietet einen uneingeschränkten Zugang zum gesamten qualitativ hochwertigen TV-Programm von Disney und präsentiert TV-Premieren, Serienerfolge, Filmklassiker, eigenproduzierte Shows, lokale Fiction-Produktionen und neue Reality-Formate. Der Sender ist für ein breites Publikum konzipiert und für alle, die die Welt von Disney lieben. Tagsüber konzentrieren sich die Programmangebote auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Das Programm wird über Satellit, Kabel und teilweise DVBT bereitgestellt und erreicht aktuell rund 98 Prozent der deutschen TV-Haushalte. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, daneben gibt es eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.
Mehr Infos auf der Website: www.DisneyChannel.de Twitter: www.twitter.com/DisneyChannelDE
OTS: Disney Channel newsroom: http://www.presseportal.de/pm/6626 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_6626.rss2
Pressekontakt: Uli Müller The Walt Disney Company GSA Tel.: + 49 (0)89-99 340 804 E-Mail: uli.mueller@disney.com
Petra Fink Burda und Fink GmbH Tel: + 49 (0)89-890649112 E-Mail: pf@burda-fink.de