Anzeige
Mehr »
Samstag, 14.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
701 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Villeroy & Boch: SDAX-Wiederaufstieg und gute Zahlen als Kurstreiber

Diblo Nachgefragt

Frank Göring, Vorstandsvorsitzender der Villeroy & Boch AG

Frank Göring, Vorstandsvorsitzender der Villeroy & Boch AG

Heute richtet sich der Blick erneut auf den Keramikhersteller und SDAX-Titel Villeroy & Boch (WKN 765723). Bereits im April 2014 hatten wir uns mit dem Unternehmen beschäftigt. Das damalige Interview gibt es hier. Als Gesprächspartner stand uns abermals Frank Göring, Vorstandsvorsitzender der Villeroy & Boch AG, Rede und Antwort.

Die Börsenblogger: Welchen Einfluss werden die Währungseinflüsse auf den Gesamtumsatz 2014 haben, nachdem diese im 1. Halbjahr deutliche Auswirkungen gezeigt haben?

Frank Göring: Im ersten Halbjahr sind wir auf konstanter Kursbasis um 5,4 Prozent gegenüber Vorjahr gewachsen - diese Zahl zeigt unsere eigentliche Leistung der ersten sechs Monate. Die Währungsumrechnung in unsere Konzernwährung Euro hat uns 7,2 Mio. Euro gekostet - nominal beträgt das Umsatzwachstum also 3,4 Prozent. Die Einschätzung der Währungsentwicklung im weiteren Jahresverlauf überlasse ich den Devisen-Experten. Unsere Treasury-Abteilung legt sich jedoch mächtig ins Zeug, um unser operatives Geschäft durch Absicherungsgeschäfte so planbar wie möglich zu machen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2014 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.