Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 06.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
194 Leser
Artikel bewerten:
(10)

Wirtschaftsdaten Deutschland: Wenn du denkst es geht nicht mehr…

… kommt's irgendwo noch schlimmer her. Und kein Lichtlein in Sicht?

Das oder so etwas Ähnliches wird dem einen oder anderen heute durch den Kopf gegangen sein, als die Daten zur Industrieproduktion in Deutschland veröffentlicht wurden. Gestern kamen bereits die Daten zum Auftragseingang der Industrie. Diese waren mit einem Minus von 5,7% schon ein Vorbote. Heute kam dann die Bestätigung.

20141008_Godmiode2a

Die Auftragseingänge sind das eine, die tatsächliche Produktion das andere. Immerhin müssen alte Aufträge erst noch abgearbeitet werden. Es kann also durchaus sein, dass die Auftragseingänge rückläufig sind, die Produktion aber einigermaßen stabil bleibt. Das ist momentan nicht der Fall. Die Produktion sank um über 4%. Das ist bereits der saisonbereinigte Rückgang. Der August ist als Urlaubsmonat generell schwach. Dieser Effekt ist in den Daten vom statistischen Bundesamt allerdings berücksichtigt und bereinigt. Der Rückgang war in den vergangenen zwei Monaten so stark wie seit der Finanzkrise nicht mehr. Ganz einfach ignorieren und wegwischen kann man das also nicht. Ein wenig Hoffnung könnte man noch in den Daten zu den Umsätzen schöpfen. Es könnte theoretisch mehr verkauft werden, selbst wenn weniger produziert wird, weil viel auf Lager liegt.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.