Köln (ots) - Köln, 10.10.2014: Die dritte Show von "Das Supertalent", die RTL ausnahmsweise am Freitagabend zeigte, sahen durchschnittlich 4,67 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (16,6 % MA). Der Marktanteil bei den 14 - bis 59-Jährigen Zuschauern betrug hervorragende 21,8 Prozent (3,42 Millionen) und behauptete sich so gegen die Konkurrenz. Zum Vergleich: Sat.1, "The Voice of Germany": 19,3 %; ZDF, "Die Chefin": 11 %, ProSieben, "Krieg der Welten": 8,6 %,
"Geht's noch? Kayas Woche" im Anschluss sahen 2,75 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 15,1 %) und sehr gute 19,8 Prozent der 14 - bis 59-Jährigen. Auch das "RTL Nachtjournal" danach konnte mit 1,56 Millionen Zuschauern (MA: 13,5 %; 14-59 J.: 15,8 %) gute Werte erzielen.
Bruce Darnell krümmte sich vor Lachen, als die beiden Kanadier Yohann (26) und Raphael (24) ihre Handtuch-Jonglage-Nummer zeigten, bei der sie versuchten ihre Nacktheit zu verdecken. Und auch die anderen Jurymitglieder Lena Gercke, Guido M. Kretschmer und Dieter Bohlen fanden es sehr lustig. Zur Belohnung gab es vier Mal ein Ja von der Jury. Die Gruppe "Light Balance" aus der Ukraine zeigte wie perfekt Licht und Tanz ein Duo bilden können. Die Jury war so begeistert, dass sie alle gemeinsam den Goldenen Buzzer drückten. Damit stehen sie im Finale. Die beiden Geschwister Enrico und Pasquale überzeugten die Jury mit ihrer Version von "O Sole Mio". Doch nicht jedes Talent bekam lobende Worte von der Jury. Zu Sängerin Desirée meinte Dieter Bohlen: "Deine Stimme klingt wie ein besoffenes Kamel".
Mit einem Tagesmarktanteil von 16 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Samstag vor Sat.1 (12,6 %), ProSieben (8,3 %) und dem ZDF (8,1 %).
Fans finden alle Infos und Videoclips zu "Das Supertalent", der Jury, Teilnehmern und exklusive Backstage-Storys wieder im großen Special bei www.RTL.de. Die komplette Sendung ist im Anschluss sieben Tage kostenlos bei www.RTLNOW.de abrufbar. Videoclips gibt es auch bei www.Clipfish.de. Mit der Second Screen App RTL INSIDE erhalten Zuschauer live zur TV-Ausstrahlung TV-parallele Hintergrundinformationen zur Show und integrierte Austauschmöglichkeiten über soziale Netzwerke.
Fotos und Infos zu "Das Supertalent" finden Sie in der Sonderrubrik bei http://kommunikation.rtl.de
Rückfragen: Anke Eickmeyer, RTL Kommunikation, Tel.: 0221/4567 4244; Kandidaten-PR: Die Pressetanten, Anne Haas, 0221-78870307, haas@diepressetanten.de
OTS: RTL Television GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/pm/7847 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_7847.rss2
Pressekontakt: RTL Television GmbH Kommunikation Matthias Bolhöfer Telefon: +49 (0221) 4567-4227 Fax: 0221 / 4567 4292 matthias.bolhoefer@rtl.de
"Geht's noch? Kayas Woche" im Anschluss sahen 2,75 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 15,1 %) und sehr gute 19,8 Prozent der 14 - bis 59-Jährigen. Auch das "RTL Nachtjournal" danach konnte mit 1,56 Millionen Zuschauern (MA: 13,5 %; 14-59 J.: 15,8 %) gute Werte erzielen.
Bruce Darnell krümmte sich vor Lachen, als die beiden Kanadier Yohann (26) und Raphael (24) ihre Handtuch-Jonglage-Nummer zeigten, bei der sie versuchten ihre Nacktheit zu verdecken. Und auch die anderen Jurymitglieder Lena Gercke, Guido M. Kretschmer und Dieter Bohlen fanden es sehr lustig. Zur Belohnung gab es vier Mal ein Ja von der Jury. Die Gruppe "Light Balance" aus der Ukraine zeigte wie perfekt Licht und Tanz ein Duo bilden können. Die Jury war so begeistert, dass sie alle gemeinsam den Goldenen Buzzer drückten. Damit stehen sie im Finale. Die beiden Geschwister Enrico und Pasquale überzeugten die Jury mit ihrer Version von "O Sole Mio". Doch nicht jedes Talent bekam lobende Worte von der Jury. Zu Sängerin Desirée meinte Dieter Bohlen: "Deine Stimme klingt wie ein besoffenes Kamel".
Mit einem Tagesmarktanteil von 16 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Samstag vor Sat.1 (12,6 %), ProSieben (8,3 %) und dem ZDF (8,1 %).
Fans finden alle Infos und Videoclips zu "Das Supertalent", der Jury, Teilnehmern und exklusive Backstage-Storys wieder im großen Special bei www.RTL.de. Die komplette Sendung ist im Anschluss sieben Tage kostenlos bei www.RTLNOW.de abrufbar. Videoclips gibt es auch bei www.Clipfish.de. Mit der Second Screen App RTL INSIDE erhalten Zuschauer live zur TV-Ausstrahlung TV-parallele Hintergrundinformationen zur Show und integrierte Austauschmöglichkeiten über soziale Netzwerke.
Fotos und Infos zu "Das Supertalent" finden Sie in der Sonderrubrik bei http://kommunikation.rtl.de
Rückfragen: Anke Eickmeyer, RTL Kommunikation, Tel.: 0221/4567 4244; Kandidaten-PR: Die Pressetanten, Anne Haas, 0221-78870307, haas@diepressetanten.de
OTS: RTL Television GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/pm/7847 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_7847.rss2
Pressekontakt: RTL Television GmbH Kommunikation Matthias Bolhöfer Telefon: +49 (0221) 4567-4227 Fax: 0221 / 4567 4292 matthias.bolhoefer@rtl.de