Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
467 Leser
Artikel bewerten:
(6)

BASF: Bloß nicht abschreiben

In einem schwachen Gesamtmarktumfeld ist die BASF-Aktie (WKN BASF11) am Montag der größte Verlierer im DAX. Dabei nehmen es einige Analysten den Ludwigshafenern weiterhin übel, dass sie die Finanzziele für 2015 einkassiert haben. Trotzdem sollte man nicht den Fehler machen, den weltgrößten Chemiekonzern abzuschreiben.

Bis vor kurzem hatte man sich bei BASF für 2015 Umsatzerlöse von mindestens 80 Mrd. Euro und ein EBITDA bei 14 Mrd. Euro erhofft. Doch wegen schwächerer BIP-Wachstumsraten und einer schwächer als erwartet ausfallenden Industrie- und Chemieproduktion will man nun kleinere Brötchen backen. Aus diesem Grund hatten bereits Ende vergangener Woche einige Analysten ihre Kursziele für die BASF-Aktie nach unten gefahren.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.