
Von der Marke zur Superbrand
Eine Fachjury, bestehend aus Vertretern aus Wirtschaft, Medien, Agenturen sowie Universitäten, bewertet bereits zum sechsten Mal Produkt- und Unternehmensmarken nach Kriterien wie Marktwert, Image, Beständigkeit und Kundenbindung. "Unsere hochkarätige Jury sorgt dafür, dass eine unabhängige und ausgewogene Bewertung der Marken erfolgt", erklärt Norbert R. Lux, Managing Director Superbrands Germany. "Wir freuen uns besonders, dass wir in diesem Jahr mit 27 Mitgliedern die bislang größte Jury bei der Wahl der Superbrands Germany haben", so Lux weiter. Weitere Merkmale, die eine Superbrand mitbringen muss: eine hervorragende Marktführung, eine starke Markendominanz in ihrer Branche und Errungenschaften oder Leistungen, mit denen sich die Marke von der Konkurrenz abhebt.
"Superbrands sind Evergreens und keine kurzlebigen Hits. Sie sind wie Leuchttürme, kein Buschfeuer, das bald nur noch glimmt", bringt es Jurymitglied Dietrich Schulze van Loon auf den Punkt, Gründer und Geschäftsführer der Orca van Loon Communications GmbH. Frank Meyer, ehemaliges Jurymitglied und Moderator der n-tv-Sendung "Märkte am Morgen", ergänzt: "Superbrands halten, was sie versprechen. Sie spielen in der ersten Liga und bieten Orientierung in einer Zeit der Unübersichtlichkeit am Markt. Sie sind das Aushängeschild kluger Köpfe und behaupten sich am Markt."
Diese Marken sind bereits Superbrands Germany 2014/2015
Zum wiederholten Male freuen sich diese Unternehmen und Marken über die Auszeichnung als Superbrands Germany:
Alpina Farben, Alno, Aral, Bonduelle, Bose, C&A, Carglass, Deutsche Bank, Deutscher Fußball-Bund, FC Bayern München, Jura, Kärcher, König Pilsener, Köstritzer, Leifheit, Miele, Nutella, Playmobil, Poggenpohl, Postbank, Stiebel Eltron, TÜV Rheinland, Visa, Weber Grill, Wernesgrüner und Wüstenrot.
Neu im Kreis der deutschen Topmarken sind im Auszeichnungszeitraum 2014/2015 Apollo-Optik, Eprimo, Ergo, Soehnle, Steigenberger Hotel Group und Vorwerk.
Das Tribute Event und die Superbrands Germany Persönlichkeit des Jahres
Das Auszeichnungsverfahren läuft noch bis Mitte Dezember. Als abschließendes Highlight erwartet die ausgezeichneten Unternehmen das exklusive Tribute Event. An diesem Abend verleihen die Jurymitglieder gemeinsam mit prominenten Gästen aus Wirtschaft und Politik die Superbrands Germany-Trophäen. Zusätzlich wird die Superbrands Germany Persönlichkeit des Jahres ausgezeichnet. Diese sticht, wie Marken und Unternehmen, durch ihre Bekanntheit, ihr Image und ihr Engagement hervor. Wer in die Fußstapfen von Franz Beckenbauer (2007), Boris Becker (2009) und Iris Berben (2012) tritt, gibt die Jury in Kürze bekannt.
Über Superbrands:
Superbrands ist eine unabhängige, weltweite Organisation mit Hauptsitz in London. Seit mehr als 20 Jahren ehrt Superbrands die besten und stärksten Produkt- und Unternehmensmarken in über 85 Ländern. Herausragende Marken des jeweiligen Landes und ihre Errungenschaften und Leistungen werden in einzigartiger Form promotet.
Die Organisation genießt weltweit hohes Ansehen. Zur Dokumentation der besten Marken gibt Superbrands in jedem Land einen exklusiven großformatigen Bildband heraus. In Deutschland arbeiten die Superbrands mit der Agentur Wake up Communications zusammen. Die Spezialisten für Kommunikation betreuen die sozialen Netzwerke und die Pressearbeit der Organisation.
OTS: Superbrands Germany newsroom: http://www.presseportal.de/pm/54850 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_54850.rss2
Pressekontakt: Norbert R. Lux Tel: 0911 97 99 5 99 E-Mail: N.L@superbrands.info
© 2014 news aktuell