So enttäuschend das Angebot von BSkyB (WKN 893517) in Höhe von 6,75 Euro je Aktie für die Minderheitsaktionäre von Sky Deutschland (WKN SKYD00) ist, so erfreulich fiel die Geschäftsentwicklung des Bezahlfernsehsenders im September-Quartal aus.
Dabei schaffte es das MDAX-Unternehmen insbesondere die Abonnentenzahl um 96.000 oder 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 3,91 Millionen zu steigern. Da außerdem die Fußball-Bundesliga wegen der WM in Brasilien in diesem Jahr später startete fielen weniger Produktionskosten an, so dass erstmals seit vielen Jahren in einem Quartal auch unter dem Strich ein Plus verbucht werden konnte. Im ersten Geschäftsquartal 2014/15 lag das Nettoergebnis bei 12,3 Mio. Euro nach minus 14,2 Mio. Euro im Vorjahr. Während die Umsatzerlöse um 9,8 Prozent auf 431,3 Mio. Euro gesteigert werden konnten, schoss das operative Ergebnis (EBITDA) sogar um 86,3 Prozent auf 54,4 Mio. Euro.
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