Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
75 Leser
Artikel bewerten:
(3)

E.ON: Wenig Aussicht auf Besserung

Im Zuge der Präsentation seiner Neunmonatszahlen konnte E.ON (WKN ENAG99) die 2014er-Jahresziele bestätigen. Allerdings hatte Deutschlands größter Energieversorger unlängst einen Ergebnisrückgang vorhergesagt, so dass sich die Freude in Grenzen halten dürfte. Gleichzeitig hätte es laut Konsensschätzungen auch schlimmer kommen können. Daher kann die E.ON-Aktie am Mittwoch in einem schwachen Gesamtmarkt mit einem leichten Plus an die DAX-Spitze klettern.

2014 soll das EBITDA von 9,3 Mrd. Euro im Vorjahr auf 8,0 bis 8,6 Mrd. Euro sinken, während der für die Dividende ausschlaggebende nachhaltige Konzernüberschuss von 2,2 auf 1,5 bis 1,9 Mrd. Euro schrumpfen soll. Zwischen Januar und September fiel der nachhaltige Konzernüberschuss um 25 Prozent auf 1,4 Mrd. Euro, während das EBITDA um 7 Prozent auf 6,6 Mrd. Euro zurückging. Die Umsatzerlöse fielen um 9 Prozent auf 81,3 Mrd. Euro. Allerdings hatten Analysten laut Reuters im Schnitt beim EBITDA sogar nur einen Wert von 6,435 Mrd. Euro prognostiziert, während das Ergebnis nach Aussagen des Konzernchefs Johannes Teyssen ohne Währungseffekte und Beteiligungsverkäufe sogar angestiegen wäre. Gleichzeitig stand unter dem Strich aber auch Verlust von 14 Mio. Euro zu Buche.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.