Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Uran Boom: Die Bullen starten durch - spektakuläre Kursgewinne möglich
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
68 Leser
Artikel bewerten:
(2)

ThyssenKrupp-Aktie: Bewertung könnte etwas attraktiver sein

Es ist vollbracht! Nach drei Verlustjahren kann ThyssenKrupp (WKN 750000) wieder schwarze Zahlen schreiben. Es wird sogar wieder eine Dividende gezahlt. Trotzdem bleibt die Frage, ob nun automatisch alles besser wird.

Nachdem die Essener im Geschäftsjahr 2012/13 (Ende September) einen auf die Anteilseigner entfallenden Verlust von 1,4 Mrd. Euro ausgewiesen hatten, gab es nun ein Plus von 210 Mio. Euro. Das bereinigte EBIT wurde sogar auf 1,3 Mrd. Euro mehr als verdoppelt. Der Umsatz der fortgeführten Aktivitäten stieg um 7 Prozent auf 41,3 Mrd. Euro. Die beiden Großaktionäre, die Krupp-Stiftung und den Finanzinvestor Cevian, dürfte zudem die Tatsache sehr gefreut haben, dass nach letztmals 0,45 Euro je Aktie in 2010/11 wieder eine Dividende ausgezahlt werden soll. Diese soll bei 0,11 Euro liegen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.