Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Durchbruch. Durchbruch. Durchbruch. Kutcho Copper hat DAS Signal gesendet
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
98 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Erste Warnsignale in den USA

Die US-Börsen bewegen sich derzeit fast wie in einer Einbahnstraße nach oben und man wird das Gefühl nicht los, als würde es ewig so weitergehen. Doch aktuell zu stark Long zu gehen, ist vom Timing her nicht mehr der optimalste Zeitpunkt. Folgende Fakten sprechen dafür, hier oben keine neuen Positionen mehr aufzubauen.

1. Russell 2000 bricht mit einem Doji auf neue Highs aus ==> Warnsignal

2. Der S&P 500 ist nun schon 5 Wochen in Folge im Plus ==> Warnginal

3. Die US-Staatsanelihen TLT sind gestern aus einer Konsolidierung nach oben hin ausgebrochen ==> Warnsignal

4. Ausbrüche laufen aktuell nicht mehr wie gewohnt. Alleine im gestrigen Handel sahen wir bei unseren Setups 4 Fehlausbrüche. Dies ist häufig ein Zeichen für ein angehendes Top im Markt.

Das soll aber nicht heißen, dass man hier unbedingt shorten sollte, denn der Trend ist immer noch super bullisch und Trades gegen den Trend werden des Öfteren bestraft. Wer also noch aktive Longpositionen hat, sollte diese einfach noch weiter laufen lassen, aber enger absichern als üblich.

Fazit: Laufende Positionen einfach absichern. Für neue Positionen ist es wohl oder übel zu spät und zum Shorten haben wir aktuell noch keine brauchbaren Signale, zumal der 5-Tagesdurchschnitt in den Indizes noch immer im steigen begriffen ist.
© 2014 ratgeberGELD.at
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.