Der US-Handelskonzern Wal-Mart spricht nach dem gestrigen Cyber Monday von einem sehr erfolgreichen Verlauf. Der traditionelle Internet-Aktionstag war eigentlich auch als eine Art Kampfansage gegen die konventionellen Handelskonzerne gedacht, die kurz vorher mit dem Black Friday ihren traditionellen Aktionstag durchführen.
Die traditionellen Händler sind längst auch im Internet vertreten, und zumindest Wal-Mart beherrscht die Online-Klaviatur offenbar perfekt: Der Handelsriese verzeichnete mehr als 1,5 Milliarden Seitenzugriffe - diese beeindruckende Zahl gilt aber für den gesamten 5-tägigen Zeitraum rund um Thanksgiving. Der Anteil der von mobilen Geräten getätigten Zugriffe liegt laut Wal-Mart bei 70 Prozent.
Helmut Gellermann, Frankfurter Tagesdienst
Die traditionellen Händler sind längst auch im Internet vertreten, und zumindest Wal-Mart beherrscht die Online-Klaviatur offenbar perfekt: Der Handelsriese verzeichnete mehr als 1,5 Milliarden Seitenzugriffe - diese beeindruckende Zahl gilt aber für den gesamten 5-tägigen Zeitraum rund um Thanksgiving. Der Anteil der von mobilen Geräten getätigten Zugriffe liegt laut Wal-Mart bei 70 Prozent.
Helmut Gellermann, Frankfurter Tagesdienst