Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
"Special Situation"-Aktie mit Multi-Tenbagger-Potenzial im heißesten Rohstoff-Markt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
273 Leser
Artikel bewerten:
(4)

Wochenrückblick KW49: Daimler-Aktie ist zurück, Bullen sorgen für DAX-Rekordhoch

Endlich hat es der DAX geschafft. Zunächst konnte am Donnerstag die 10.000er-Marke überwunden und eine neues Intraday-DAX-Rekordhoch erreicht werde. Doch damit waren die guten Nachrichten zunächst auch schon zu Ende. Denn nachdem die magische Marke gefallen war, drehte der DAX und Gewinnmitnahmen zwangen den Leitindex wieder in die Knie. Am Freitag wiederum war das alles wieder vergessen. Der DAX machte sich ein zweites Mal auf in Richtung fünfstellige Kurse und diesmal schloss der Frankfurter Handel auf einem neuen DAX-Rekordhoch. Nachbörslich wurde sogar die Marke von 10.100 Punkten in Angriff genommen. So sieht eine Jahresendrallye aus.
Mit einer der stärksten Titel war die Aktie von Daimler (WKN 710000). Als viertgrößter DAX-Titel konnten die dortigen Kursgewinne einen gehörigen Beitrag zum neuen DAX-Rekordhoch leisten. Grund für die Bullen-Attacke waren die überragend guten Absatzzahlen der Stuttgarter. Die Kernmarke Mercedes-Benz hat in den vergangenen elf Monaten bereits mehr Fahrzeuge verkauft als im Gesamtjahr 2013. Seit Jahresbeginn wurden 1.486.839 Fahrzeuge an Kunden übergeben, was einem Plus von 12,4 Prozent entspricht. Im November konnte Mercedes-Benz mit 150.742 abgesetzten Einheiten einen weiteren Verkaufsrekord erzielen (+13,0 Prozent). Mercedes-Benz ist es damit gelungen, im laufenden Jahr jeden Monat einen Absatzrekord zu erreichen. Für die Aktie wiederum bedeutet dies freie Fahrt nach oben, denn durch das Überwinden des GD200 steht charttechnisch die Ampel auf grün. Analysten reagierten zuletzt zwar kaum auf die Zahlen, aber Independent Research ("Kaufen") etwa hob vergangene Woche das Kursziel für die Daimler-Aktie von 75 auf 80 Euro an. In der kommenden Woche dürfte dann noch so mancher Nachzügler dem Kurs hinterher jagen und ebenfalls das Kursziel anpassen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.