Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
100 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Facebook: Mark Zuckerberg als Schnäppchenjäger

Als Facebook (WKN A1JWVX) 1 Mrd. US-Dollar für den Foto-Dienst Instagram hinblätterte war man sich an den Finanzmärkten weitgehend einig, dass der Kaufpreis zu hoch ausgefallen war und sogar teilweise ein Vorbote einer neuen Tech-Blase sei. Doch da nun bekannt wurde, dass Instagram mehr Nutzer als der Kurznachrichtendienst Twitter (WKN A1W6XZ) hat und schnell weiterwächst, könnte Mark Zuckerberg am Ende sogar ein Schnäppchen gelungen sein.

Demnach heißt es in einem Blog-Beitrag, dass die Plattform inzwischen 300 Millionen Menschen erreichen würde und allein in den vergangenen neun Monaten 100 Millionen neue User hinzugewonnen hätte. Dabei würden diese Nutzer jeden Tag mehr als 70 Millionen Fotos und Videos teilen. Solche Meldungen kann Facebook derzeit sehr gut gebrauchen. Schließlich hat das Soziale Netzwerk mit seinem jüngsten Quartalsbericht und vor allem dem Ausblick für Verstimmung auf Anlegerseite gesorgt. Den Investoren waren dabei insbesondere die geplanten Ausgabesteigerungen für Investitionen in die Entwicklung des 3D-Brillenspezialisten Oculus und des Kurznachrichtendienstes WhatsApp ein Dorn in Auge. Diese hatte man zuvor für sehr viel Geld übernommen. Vor allem die 22 Mrd. US-Dollar für WhatsApp springen dabei ins Auge.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.