Hamburg (ots) - Im wachsenden Markt für digitale Mediennutzung schafft Vodafone Deutschland einen neuen Kunden-Mehrwert: Nutzer von Android-Tablets mit einem Vodafone-Datenvertrag erhalten einen exklusiven 6-monatigen Promotion-Zugang zur neuen Kiosk-App "ReadSpot" mit über 50 Titeln des Verlagshauses Gruner + Jahr.
Kern der Partnerschaft ist der digitale Zeitschriften-Marketplace ReadSpot des DPV, der die Gruner + Jahr-Magazine als ePaper zur Verfügung stellt. ReadSpot richtet sich zum Start der Partnerschaft exklusiv an Neu- und Bestandskunden von Vodafone, die über ein Android-basiertes Tablet verfügen. Die Kiosk-App steht im Google Play Store unter http://goo.gl/NzQFeu zum Download bereit. Sie bietet neben einer übersichtlichen Kategorisierung der Magazine nach Themenschwerpunkten auch eine intuitive Volltextsuche sowie Lesespaß im Landscape- und Portrait-Modus. Zusätzliche Features, wie z.B. die Möglichkeit, Lesezeichen zu setzen, dürfen natürlich nicht fehlen.
Vodafone-Kunden mit einem Android-Tablet und einem Vodafone-Datenvertrag können mit ihrem 6-monatigen Promotion-Zugang kostenlos auf die ePaper-Ausgaben von STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, SCHÖNER WOHNEN, ESSEN & TRINKEN und vielen weiteren Gruner + Jahr-Titeln zugreifen. Nach Ablauf dieser Promotion-Phase haben sie die Möglichkeit, kostenpflichtig Einzelausgaben herunterzuladen oder ePaper-Abos abzuschließen.
Neben den Kunden profitieren auch die beiden Partnerunternehmen von der Zusammenarbeit: Vodafone bietet seinen Kunden ein attraktives und exklusives Angebot und hat mit dem DPV einen Partner, der eine vollständige technische Kiosk-Lösung einbringt. DPV und Gruner + Jahr eröffnen sich mit der Zusammenarbeit einen zukunftsweisenden neuen Absatzweg im digitalen Vertrieb, der interessante Reichweite und spannende Vermarktungsoptionen bietet.
Frank Vahldiek, Director Consumer Services & Innovation: "Tablets erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Deshalb denken wir als Premium Anbieter weiter und schenken unseren Tablet Kunden den mit dem DPV entwickelten Kiosk ReadSpot zu Weihnachten. Die riesige Auswahl an hochwertigen ePapern macht das Angebot zu einem einzigartigen Kundenerlebnis und bietet damit einen Mehrwert, den es auf dem Markt so kein zweites Mal gibt."
Christina Dohmann, Leiterin Digital Unit im DPV: "Wir freuen uns sehr über die enge Partnerschaft mit Vodafone. Gemeinsam haben wir in kürzester Zeit einen exklusiven Marketplace kreiert, der nicht zuletzt durch Vodafones Markt-Reichweite viel Potenzial bietet. Wir sind sehr gespannt auf die ersten Kunden-Reaktionen und freuen uns auf den Ausbau unserer Partnerschaft."
OTS: Gruner+Jahr, Bereich DPV Deutscher Pressevertrieb newsroom: http://www.presseportal.de/pm/62642 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_62642.rss2
Pressekontakt: Suntka von Halen Pressesprecherin DPV Deutscher Pressevertrieb Kommunikation G+J Digital Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr 20444 Hamburg Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 3196 Mobil +49 (0) 151 16 88 27 69 E-Mail halen.suntka@guj.de www.guj.de / www.dpv.de
Kern der Partnerschaft ist der digitale Zeitschriften-Marketplace ReadSpot des DPV, der die Gruner + Jahr-Magazine als ePaper zur Verfügung stellt. ReadSpot richtet sich zum Start der Partnerschaft exklusiv an Neu- und Bestandskunden von Vodafone, die über ein Android-basiertes Tablet verfügen. Die Kiosk-App steht im Google Play Store unter http://goo.gl/NzQFeu zum Download bereit. Sie bietet neben einer übersichtlichen Kategorisierung der Magazine nach Themenschwerpunkten auch eine intuitive Volltextsuche sowie Lesespaß im Landscape- und Portrait-Modus. Zusätzliche Features, wie z.B. die Möglichkeit, Lesezeichen zu setzen, dürfen natürlich nicht fehlen.
Vodafone-Kunden mit einem Android-Tablet und einem Vodafone-Datenvertrag können mit ihrem 6-monatigen Promotion-Zugang kostenlos auf die ePaper-Ausgaben von STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, SCHÖNER WOHNEN, ESSEN & TRINKEN und vielen weiteren Gruner + Jahr-Titeln zugreifen. Nach Ablauf dieser Promotion-Phase haben sie die Möglichkeit, kostenpflichtig Einzelausgaben herunterzuladen oder ePaper-Abos abzuschließen.
Neben den Kunden profitieren auch die beiden Partnerunternehmen von der Zusammenarbeit: Vodafone bietet seinen Kunden ein attraktives und exklusives Angebot und hat mit dem DPV einen Partner, der eine vollständige technische Kiosk-Lösung einbringt. DPV und Gruner + Jahr eröffnen sich mit der Zusammenarbeit einen zukunftsweisenden neuen Absatzweg im digitalen Vertrieb, der interessante Reichweite und spannende Vermarktungsoptionen bietet.
Frank Vahldiek, Director Consumer Services & Innovation: "Tablets erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Deshalb denken wir als Premium Anbieter weiter und schenken unseren Tablet Kunden den mit dem DPV entwickelten Kiosk ReadSpot zu Weihnachten. Die riesige Auswahl an hochwertigen ePapern macht das Angebot zu einem einzigartigen Kundenerlebnis und bietet damit einen Mehrwert, den es auf dem Markt so kein zweites Mal gibt."
Christina Dohmann, Leiterin Digital Unit im DPV: "Wir freuen uns sehr über die enge Partnerschaft mit Vodafone. Gemeinsam haben wir in kürzester Zeit einen exklusiven Marketplace kreiert, der nicht zuletzt durch Vodafones Markt-Reichweite viel Potenzial bietet. Wir sind sehr gespannt auf die ersten Kunden-Reaktionen und freuen uns auf den Ausbau unserer Partnerschaft."
OTS: Gruner+Jahr, Bereich DPV Deutscher Pressevertrieb newsroom: http://www.presseportal.de/pm/62642 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_62642.rss2
Pressekontakt: Suntka von Halen Pressesprecherin DPV Deutscher Pressevertrieb Kommunikation G+J Digital Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr 20444 Hamburg Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 3196 Mobil +49 (0) 151 16 88 27 69 E-Mail halen.suntka@guj.de www.guj.de / www.dpv.de