Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Uran Boom: Die Bullen starten durch - spektakuläre Kursgewinne möglich
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
202 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Deutsche Telekom: Endlich raus aus der Seitwärtsbewegung

Die europäische Telekommunikationsbranche bleibt in Bewegung. Und einer der ganz großen Gewinner sollte am Ende die Deutsche Telekom (WKN 555750) sein. Dabei dürften die Bonner nicht nur von dem geplanten Verkauf ihres britischen Joint-Ventures Everything Everywhere (EE) an die BT Group profitieren. Insbesondere die US-Mobilfunktochter macht dabei von sich reden.

Der Trend, im Zuge dessen Kunden Internet, Telefon oder Fernsehen aus einer Hand wollen, macht es für BT notwendig sich einen Mobilfunkanbieter zu schnappen, nachdem man selbst diesen Bereich vor rund zehn Jahren verkauft hatte. Dabei ist es nun sogar der Marktführer auf der Insel, den man sich für knapp 16 Mrd. Euro einverleibt. Gleichzeitig können sich die Eigentümer, die Deutsche Telekom und der französische Partner Orange, über eine attraktive Bewertung freuen. Dieser Ansicht sind zum Beispiel die Analysten bei der DZ Bank und bei der Schweizer Großbank UBS. Allerdings bezahlt BT einen Teil des Deals mit eigenen Aktien. Die Deutsche Telekom steigt sogar mit etwa 12 Prozent zum größten Aktionär auf. Zwar erfolgt mit dem Verkauf der Teilausstieg aus Großbritannien, allerdings kann sich der DAX-Konzern laut Einschätzung der Jefferies-Analysten auf attraktive Dividendenzahlungen einstellen. Daneben haben die Bonner aber auch einige weitere heiße Eisen im Feuer. Das heißeste ist dabei die US-Mobilfunktochter T-Mobile US (WKN A1T7LU). Angesichts eines beeindruckenden Kundenwachstum wird sie für einen möglichen Verkauf immer attraktiver, während die Deutsche Telekom angesichts des Erfolgs der einstigen Problemtochter immer besser damit klarkommen sollte, am US-Geschäft festzuhalten.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.