Berlin (ots) - Mit über 530.000 Downloads in den ersten 2,5 Monaten etabliert sich die App aus den USA als starkes Verbindungsglied zwischen mobilem Shopping und stationärem Handel.
Die in den USA meistgenutzte Shopping-App setzt sich auch in Deutschland durch. Claudia Reinery, Parfümerie Douglas Vorsitzende der Geschäftsführung Deutschland / Schweiz gratuliert zum erfolgreichen Start: "Die Zusammenarbeit mit einer innovativen Plattform wie shopkick kommt bei unseren Kunden spürbar gut an. Basierend auf der vielversprechenden Launchphase und den ersten Ergebnissen sind wir davon überzeugt, dass shopkick ein richtiger Schritt in die Zukunft ist, und freuen uns jetzt schon auf die nächsten Entwicklungen!" Seit dem Launch im Oktober 2014 luden 530.000 Nutzer die App herunter, sehr zur Freude der Partnerfilialen. Shopkick belohnt seine Nutzer beim Besuch eines Partnergeschäfts, dem sogenannten Walk-in, mit Bonuspunkten (Kicks).
Insbesondere in der Vorweihnachtszeit profitierte der stationäre Handel von über 110.000 aktiven shopkick Nutzern pro Woche. Insgesamt registrierte shopkick 122.000 Walk-ins im Dezember, doppelt so viele wie im Vormonat. Vor allem die Berliner fanden Gefallen an shopkick als mobilem Begleiter bei den Weihnachtseinkäufen und generierten die meisten Walk-ins, dicht gefolgt von den Hamburgern und Münchnern. Durch Walk-ins gesammelte Kicks können später für Prämien eingelöst werden. Im Dezember waren Gutscheine von Media Markt, Douglas, iTunes und Saturn beliebt. Die Summe der eingelösten Prämien stieg um mehr als 360% gegenüber dem November. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit shopkicks engem strategischem Partner ProSiebenSat.1 führt zu noch rascherem Wachstum, sowohl mit Handels- und Markenartikelpartnern als auch mit Konsumenten.
In 2015 konzentriert sich shopkick weiterhin auf den erfolgreichen Ausbau seines Netzwerkes mit Partnern aus Einzelhandel und Markenindustrie. Die ersten neuen Top-Markenpartner, darunter Nestlé, sind bereits bestätigt und werden in Kürze eingeführt.
OTS: Shopkick GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/pm/115013 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_115013.rss2
Pressekontakt: Zucker.Kommunikation GmbH Team shopkick Tel. 030 247 587-0 E-Mail: shopkick@zucker-kommunikation.de
Die in den USA meistgenutzte Shopping-App setzt sich auch in Deutschland durch. Claudia Reinery, Parfümerie Douglas Vorsitzende der Geschäftsführung Deutschland / Schweiz gratuliert zum erfolgreichen Start: "Die Zusammenarbeit mit einer innovativen Plattform wie shopkick kommt bei unseren Kunden spürbar gut an. Basierend auf der vielversprechenden Launchphase und den ersten Ergebnissen sind wir davon überzeugt, dass shopkick ein richtiger Schritt in die Zukunft ist, und freuen uns jetzt schon auf die nächsten Entwicklungen!" Seit dem Launch im Oktober 2014 luden 530.000 Nutzer die App herunter, sehr zur Freude der Partnerfilialen. Shopkick belohnt seine Nutzer beim Besuch eines Partnergeschäfts, dem sogenannten Walk-in, mit Bonuspunkten (Kicks).
Insbesondere in der Vorweihnachtszeit profitierte der stationäre Handel von über 110.000 aktiven shopkick Nutzern pro Woche. Insgesamt registrierte shopkick 122.000 Walk-ins im Dezember, doppelt so viele wie im Vormonat. Vor allem die Berliner fanden Gefallen an shopkick als mobilem Begleiter bei den Weihnachtseinkäufen und generierten die meisten Walk-ins, dicht gefolgt von den Hamburgern und Münchnern. Durch Walk-ins gesammelte Kicks können später für Prämien eingelöst werden. Im Dezember waren Gutscheine von Media Markt, Douglas, iTunes und Saturn beliebt. Die Summe der eingelösten Prämien stieg um mehr als 360% gegenüber dem November. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit shopkicks engem strategischem Partner ProSiebenSat.1 führt zu noch rascherem Wachstum, sowohl mit Handels- und Markenartikelpartnern als auch mit Konsumenten.
In 2015 konzentriert sich shopkick weiterhin auf den erfolgreichen Ausbau seines Netzwerkes mit Partnern aus Einzelhandel und Markenindustrie. Die ersten neuen Top-Markenpartner, darunter Nestlé, sind bereits bestätigt und werden in Kürze eingeführt.
OTS: Shopkick GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/pm/115013 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_115013.rss2
Pressekontakt: Zucker.Kommunikation GmbH Team shopkick Tel. 030 247 587-0 E-Mail: shopkick@zucker-kommunikation.de