Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
325 Leser
Artikel bewerten:
(9)

Commerzbank: Wie gewonnen, so zerronnen

Gestern war die Commerzbank-Aktie (WKN CBK100) noch der ganz große Überflieger im DAX. Doch schon heute ist davon nichts mehr zu sehen. Nachdem am Dienstag ein positiver Analystenkommentar für einen Kurssprung gesorgt hatte, ist es heute eine gegenteilige Analysteneinschätzung, die den Kurs belastet.

Goldman Sachs hat nicht nur das Rating für die Commerzbank-Aktie von "Neutral" auf "Sell" gesenkt, sondern auch das Kursziel deutlich von 12,40 auf 10,30 nach unten gefahren. Dabei kramen die Goldmänner noch einmal das leidige Thema Kapitalausstattung heraus. Laut Analysteneinschätzung würde es im Club der europäischen Großbanken nach der Kapitalerhöhung von Santander (WKN 858872) für die Commerzbank mit einer harten Kernkapitalquote unter 10 Prozent ziemlich einsam werden.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.