Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 08.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Diese Aktie hebt ab: +130,67% Kursgewinn in 1 Monat – das sind die Gründe
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
49 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Intel könnte sich mehr zutrauen

So langsam kommt die US-Berichtsaison für das Schlussquartal 2014 in Schwung. Nachdem der Aluminiumkonzern Alcoa (WKN 850206) einen starken Auftakt hinlegen konnte, enttäuschten die großen Banken von der Wall Street. Der weltweit größte Computerchip-Hersteller Intel (WKN 855681) schaffte es wiederum dank der Stabilisierung des traditionellen PC-Marktes positiv zu überraschen.

Am Markt hatte man im Schnitt für das vierte Quartal mit einem bereinigten Gewinn je Aktie in Höhe von 0,66 US-Dollar gerechnet. Intel wies jedoch mit 0,74 US-Dollar deutlich mehr aus (Vorjahr: 0,51 US-Dollar). Insgesamt lag der Nettogewinn bei 3,7 Mrd. US-Dollar und damit um 39 Prozent höher als noch im Vorjahr. Zudem wurden die Umsatzerlöse um 6,4 Prozent auf 14,7 Mrd. US-Dollar nach oben geschraubt. Umsatz- und Gewinnbringer waren dabei insbesondere die Geschäfte mit Desktop-Rechnern und Notebooks sowie Servern für Rechenzentren. In Sachen Chip-Verkäufe für Smartphones und Tablets hinkt Intel der Konkurrenz jedoch weiterhin hinterher und verliert Geld.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.