Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
85 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Goldman Sachs & Co sorgen für eine Stimmungseintrübung

Der Aluminiumkonzern Alcoa (WKN 850206) hatte am vergangenen Montag noch für einen positiven Start in die US-Berichtsaison für das Schlussquartal 2014 gesorgt. Doch im weiteren Wochenverlauf sorgten die großen Banken von der Wall Street für eine Stimmungseintrübung. Selbst Goldman Sachs (WKN 920332) vermochte nicht zu überzeugen.

Die Goldmänner konnten mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 4,38 US-Dollar im vierten Quartal zwar die Markterwartungen von 4,32 US-Dollar übertreffen, allerdings verzeichnete das Institut im Vorjahresvergleich einen Gewinnrückgang. Der Überschuss fiel um knapp 7 Prozent auf 2,2 Mrd. US-Dollar. Schuld war vor allem ein schwächeres Abschneiden im Investmentbanking, an sich ein Steckenpferd von Goldman Sachs. Wenigstens profitierte man auf Jahressicht vom Erfolg im Geschäft mit der Beratung bei Firmenübernahmen und Börsengängen. Allerdings hatten auch JPMorgan (WKN 850628), Citigroup (WKN A1H92V) und Bank of America (WKN 858388) mit einer enttäuschenden Entwicklung des Geschäfts mit Anleihen, Rohstoffen und Währungen zu kämpfen, während wenigstens der Aktienhandel erfreulich verlief.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.