Hamburg (ots) - Die Creative Content Group startet mit "Museum Monday" das erste YouTube-Format für das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart.
In dem speziell für eine jüngere Zielgruppe entwickelten Bewegtbild-Format führt Youtuber Uke Bosse in der Rolle des Museums-Nachtwächters durch das renommierte Automobilmuseum. Er gewährt dem Zuschauer einen persönlichen und exklusiven Blick hinter die Kulissen des Museums: Von skurrilen historischen Marken-Insides über die außergewöhnlichsten Rennsport-Rekorde bis hin zu wegweisenden Technologien und Entwicklungen der jeweiligen Epoche. Uke ist nah an den Exponaten und zeigt dem Zuschauer auf unterhaltsame und informative Weise seinen inspirierenden Arbeitsplatz.
"Museum Monday" erscheint jeweils montags - dem Tag der Woche, an dem das Mercedes-Benz Museum geschlossen hat. Damit öffnet das Museum seine Pforten zumindest online auch am Ruhetag für die digitale Mercedes-Benz Classic Fangemeinde. "Das Museum mit seinen außergewöhnlichen Exponaten bietet zahlreiche Geschichten für unser digitales Bewegtbild-Format. Diesen spannenden Inhalten geben wir mit "Museum Monday" eine authentische und zeitgemäßen Bühne im Netz", so Lukasz Brzozowski, Executive Creative Director bei fischerAppelt in Stuttgart.
Die Youtube-Serie wird durch begleitende Maßnahmen auf Facebook, Google+ und Instagram verbreitet. Interaktive Elemente wecken zusätzlich das Interesse des Zuschauers an einem Besuch im Mercedes-Benz Museum.
Links zu den YouTube-Clips: Trailer: http://bit.ly/1xfMIMD Playlist: http://bit.ly/1zt4S4K
Verantwortlich bei fischerAppelt zeichnen sich: Konzept: Lukasz Brzozowski, Raphael Frank, Mona Huber Regie: Raphael Frank DoP: Bruno Filkin Kameraassistent: Jim Kernjak Ton: Dominik Falke Schnitt & Grading: Steffen Zimmert Art Direction: Daniel Klement, Sammy Muluka, Jens Hennings Beratung: Kerstin Stutzmann, Jan Lenke Producing: Michael Güntner Serviceproduction: fischerAppelt, play Location: Mercedes-Benz Museum Stuttgart
Über das Mercedes-Benz Museum
Das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart bietet seinen Besuchern mehr als 1.500 Exponate auf circa 16.500 Quadratmetern Fläche und neun Ebenen. Als einziges Museum der Welt erzählt es die 129-jährige Geschichte des Automobils lückenlos.
Über fischerAppelt
fischerAppelt ist die Creative Content Group. Bei fischerAppelt wird Gesprächsstoff produziert, der Menschen bewegt. Zum Klicken, zum Liken, zum Sharen, zum Kaufen. Hier entsteht Content zur Unterhaltung, zur Berichterstattung, zum Weitersagen, zum Wiederkommen, zur Kundenbindung und zur Mitarbeitergewinnung. Und das digital, analog, national und international. Die Leidenschaft, relevanten Gesprächsstoff zu entwickeln und in der Welt zu verbreiten, teilen 400 Mitarbeiter an sieben Standorten.
OTS: fischerAppelt AG newsroom: http://www.presseportal.de/pm/78406 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_78406.rss2
Pressekontakt: Julia Schuhwerk fischerAppelt AG Waterloohain 5, D-22769 Hamburg, Germany t +49.40.899 699-963, f +49.40.899 699-30 juls@fischerappelt.de, www.fischerappelt.de
In dem speziell für eine jüngere Zielgruppe entwickelten Bewegtbild-Format führt Youtuber Uke Bosse in der Rolle des Museums-Nachtwächters durch das renommierte Automobilmuseum. Er gewährt dem Zuschauer einen persönlichen und exklusiven Blick hinter die Kulissen des Museums: Von skurrilen historischen Marken-Insides über die außergewöhnlichsten Rennsport-Rekorde bis hin zu wegweisenden Technologien und Entwicklungen der jeweiligen Epoche. Uke ist nah an den Exponaten und zeigt dem Zuschauer auf unterhaltsame und informative Weise seinen inspirierenden Arbeitsplatz.
"Museum Monday" erscheint jeweils montags - dem Tag der Woche, an dem das Mercedes-Benz Museum geschlossen hat. Damit öffnet das Museum seine Pforten zumindest online auch am Ruhetag für die digitale Mercedes-Benz Classic Fangemeinde. "Das Museum mit seinen außergewöhnlichen Exponaten bietet zahlreiche Geschichten für unser digitales Bewegtbild-Format. Diesen spannenden Inhalten geben wir mit "Museum Monday" eine authentische und zeitgemäßen Bühne im Netz", so Lukasz Brzozowski, Executive Creative Director bei fischerAppelt in Stuttgart.
Die Youtube-Serie wird durch begleitende Maßnahmen auf Facebook, Google+ und Instagram verbreitet. Interaktive Elemente wecken zusätzlich das Interesse des Zuschauers an einem Besuch im Mercedes-Benz Museum.
Links zu den YouTube-Clips: Trailer: http://bit.ly/1xfMIMD Playlist: http://bit.ly/1zt4S4K
Verantwortlich bei fischerAppelt zeichnen sich: Konzept: Lukasz Brzozowski, Raphael Frank, Mona Huber Regie: Raphael Frank DoP: Bruno Filkin Kameraassistent: Jim Kernjak Ton: Dominik Falke Schnitt & Grading: Steffen Zimmert Art Direction: Daniel Klement, Sammy Muluka, Jens Hennings Beratung: Kerstin Stutzmann, Jan Lenke Producing: Michael Güntner Serviceproduction: fischerAppelt, play Location: Mercedes-Benz Museum Stuttgart
Über das Mercedes-Benz Museum
Das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart bietet seinen Besuchern mehr als 1.500 Exponate auf circa 16.500 Quadratmetern Fläche und neun Ebenen. Als einziges Museum der Welt erzählt es die 129-jährige Geschichte des Automobils lückenlos.
Über fischerAppelt
fischerAppelt ist die Creative Content Group. Bei fischerAppelt wird Gesprächsstoff produziert, der Menschen bewegt. Zum Klicken, zum Liken, zum Sharen, zum Kaufen. Hier entsteht Content zur Unterhaltung, zur Berichterstattung, zum Weitersagen, zum Wiederkommen, zur Kundenbindung und zur Mitarbeitergewinnung. Und das digital, analog, national und international. Die Leidenschaft, relevanten Gesprächsstoff zu entwickeln und in der Welt zu verbreiten, teilen 400 Mitarbeiter an sieben Standorten.
OTS: fischerAppelt AG newsroom: http://www.presseportal.de/pm/78406 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_78406.rss2
Pressekontakt: Julia Schuhwerk fischerAppelt AG Waterloohain 5, D-22769 Hamburg, Germany t +49.40.899 699-963, f +49.40.899 699-30 juls@fischerappelt.de, www.fischerappelt.de