Köln (ots) - Die auf komplexe Projekte spezialisierte Internet-Full-Service-Agentur reality bytes hat für die OnVista Bank ein umfassendes Konzept für den Relaunch der Website entwickelt und implementiert. "Ziel ist es, die OnVista Bank für aktive Trader und Anleger von Wertpapieren stärker erlebbar zu machen und in Abgrenzung zum Wettbewerb zu positionieren", sagt Ralf Oetting, Geschäftsführer der OnVista Bank GmbH. Die Website www.onvista-bank.de ging im Januar im neuen Look & Feel online. "Neben der konzeptionellen Ansprache der Trader-Zielgruppe war eine der wichtigsten Anforderungen an reality bytes, einen smarten und übersichtlichen Portalwechsel mit Rücksprungoption zwischen der OnVista Bank und dem OnVista.de-Börsenportal zu schaffen", so Michael B. Bußhaus, Generalbevollmächtigter und Projektverantwortlicher bei der OnVista Bank GmbH.
Der neue Auftritt bietet neben einem modernen Erscheinungsbild mit neuen Bildwelten einen besseren Überblick, eine intuitivere Bedienung, informativere Inhalte sowie schnellere Antworten auf die Fragen der Nutzer. Aktuelle Werbe-Aktionen sind übersichtlicher gestaltet und Reuters News sind direkt in die Homepage integriert. Zudem ist der Auftritt www.onvista-bank.de über einen intelligenten Portalwechsler mit dem Finanzportal verbunden. "Dieser wurde von reality bytes durch eine neue Menüführung mit Portalwechsler im Kopf der Website umgesetzt, das dem User die Orientierung beim Wechsel von der OnVista Bank-Website zum Börsenportal und umgekehrt erleichtert", erklärt Andreas Stobbe, Geschäftsführer der reality bytes neue medien gmbh. Gleichzeitig können Anleger und Trader nach wie vor durch einen Klick auf die Kaufen- oder Verkaufen-Buttons im Börsenportal direkt Wertpapiere bei der OnVista-Bank kaufen und verkaufen, sofern sie Kunde sind. Um eine bessere Positionierung im Suchmaschinen-Ranking zu erreichen, wurde der Inhalt der OnVista Bank-Website nach aktuellen SEO-Richtlinien optimiert.
"Um Typo3 für Finanzinstitute wie die OnVista Bank über das Internet unangreifbarer zu machen, setzt reality bytes auf eine Lösung, bei der sich das Back-End nicht auf dem Live-Server befindet", sagt Andreas Stobbe. Somit werden mögliche Angriffsflächen von vornherein vermieden und es wird deutlich mehr Sicherheit gewonnen. Weil Typo3 eigentlich auf dem Live-Server benötigt wird, entwickelte reality bytes ein Verfahren, bei dem die Inhalte des CMS automatisiert als statische Inhalte auf die Website übertragen werden.
Im nächsten Schritt wird die neue Website www.onvista-bank.de für eine bessere Nutzung über Smartphones und Tablets responsiv gestaltet. Deren Weiterentwicklung wurde bei der Programmierung bereits berücksichtigt.
Über OnVista
Die in Frankfurt/Main ansässige OnVista Bank GmbH bietet Brokerage für Trader und Anleger an und zählt zu den führenden Brokerage-Anbietern in Deutschland. Die Leistungen umfassen den Handel mit allen Wertpapieren direkt mit den Emittenten (außerbörslicher Handel) sowie über alle Börsenplätze in Deutschland und ausgewählte im Ausland zu attraktiven Konditionen. Zudem bietet die OnVista Bank den Futures- und Optionshandel an der Eurex und auch den Handel mit CFD an. Das Angebot der OnVista Bank ist eng mit dem Angebot des Finanzportals von OnVista.de verzahnt. Die Kunden der OnVista Bank entscheiden daher selbständig über ihre Anlagen; eine Beratung wird nicht angeboten. Ein signifikanter Teil der Kundschaft handelt häufig und auch in komplexeren Produkten. Aktuell hat die OnVista Bank mehr als 50.000 Kunden.
Über reality bytes
Die reality bytes neue medien gmbh (www.reality-bytes.com) ist eine inhabergeführte Internet-Full-Service-Agentur mit Sitz in Köln und gilt als einer der Pioniere der digitalen Kommunikation. 1996 von den Geschäftsführern Andreas Kuno Kuntze und Andreas Stobbe gegründet, verfügt reality bytes über umfangreiche Erfahrung in der Betreuung von komplexen Internetprojekten in allen vier wichtigen Geschäftsfeldern Strategie, Kreativität, Technologie und Media. Heute gehört sie zu den Top40 Internetagenturen und zu den größten 20 E-Commerce-Agenturen Deutschlands.
Präzise Analyse, strategische Beratung, passgenaue Konzeption und erstklassige technische Realisation, von der CMS-Implementierung über Applikations-Entwicklung und der Integration von Drittsoftware, sowie anschließende Betreuung aus einer Hand, gehören genauso zum Portfolio der 60-köpfigen Agentur wie ein preisgekröntes User Experience Design. Zu den Referenzen zählen mittelständische Unternehmen und Konzerne - viele auch mit einem hohen Anteil an internationalen Aufgaben - aus dem Bildungs-, Forschungs-, Dienstleistungs-, Finanz- und Industriesektor. U.a. sind dies Anson's, Bayer MaterialScience, Bosch, EIZO, Fujifilm, infraserv höchst, Lekkerland, die OnVista Bank, Samsung und die Santander Consumer Bank. Auch Institutionen aus dem öffentlichen Bereich wie der Spitzenverband der medizinischen Dienste oder Medienunternehmen wie der Georg Thieme Verlag sowie der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG setzen auf die Leistungen von reality bytes. 2011 erhielt reality bytes den Deutschen Webvideopreis sowie den Annual Multimedia Award und gewann den red dot design award. 2012 und 2015 wurden Arbeiten für den German Design Award vom Rat für Formgebung nominiert.
So finden Sie reality bytes: http://www.reality-bytes.com http://www.facebook.com/realitybytescom
OTS: reality bytes - neue medien gmbh newsroom: http://www.presseportal.de/pm/11351 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_11351.rss2
Pressekontakt: Silke Hoffmann SH/Communication - Agentur für Public Relations Tel: +49/211/53883-440 Mail: s.hoffmann@shcommunication.de
Der neue Auftritt bietet neben einem modernen Erscheinungsbild mit neuen Bildwelten einen besseren Überblick, eine intuitivere Bedienung, informativere Inhalte sowie schnellere Antworten auf die Fragen der Nutzer. Aktuelle Werbe-Aktionen sind übersichtlicher gestaltet und Reuters News sind direkt in die Homepage integriert. Zudem ist der Auftritt www.onvista-bank.de über einen intelligenten Portalwechsler mit dem Finanzportal verbunden. "Dieser wurde von reality bytes durch eine neue Menüführung mit Portalwechsler im Kopf der Website umgesetzt, das dem User die Orientierung beim Wechsel von der OnVista Bank-Website zum Börsenportal und umgekehrt erleichtert", erklärt Andreas Stobbe, Geschäftsführer der reality bytes neue medien gmbh. Gleichzeitig können Anleger und Trader nach wie vor durch einen Klick auf die Kaufen- oder Verkaufen-Buttons im Börsenportal direkt Wertpapiere bei der OnVista-Bank kaufen und verkaufen, sofern sie Kunde sind. Um eine bessere Positionierung im Suchmaschinen-Ranking zu erreichen, wurde der Inhalt der OnVista Bank-Website nach aktuellen SEO-Richtlinien optimiert.
"Um Typo3 für Finanzinstitute wie die OnVista Bank über das Internet unangreifbarer zu machen, setzt reality bytes auf eine Lösung, bei der sich das Back-End nicht auf dem Live-Server befindet", sagt Andreas Stobbe. Somit werden mögliche Angriffsflächen von vornherein vermieden und es wird deutlich mehr Sicherheit gewonnen. Weil Typo3 eigentlich auf dem Live-Server benötigt wird, entwickelte reality bytes ein Verfahren, bei dem die Inhalte des CMS automatisiert als statische Inhalte auf die Website übertragen werden.
Im nächsten Schritt wird die neue Website www.onvista-bank.de für eine bessere Nutzung über Smartphones und Tablets responsiv gestaltet. Deren Weiterentwicklung wurde bei der Programmierung bereits berücksichtigt.
Über OnVista
Die in Frankfurt/Main ansässige OnVista Bank GmbH bietet Brokerage für Trader und Anleger an und zählt zu den führenden Brokerage-Anbietern in Deutschland. Die Leistungen umfassen den Handel mit allen Wertpapieren direkt mit den Emittenten (außerbörslicher Handel) sowie über alle Börsenplätze in Deutschland und ausgewählte im Ausland zu attraktiven Konditionen. Zudem bietet die OnVista Bank den Futures- und Optionshandel an der Eurex und auch den Handel mit CFD an. Das Angebot der OnVista Bank ist eng mit dem Angebot des Finanzportals von OnVista.de verzahnt. Die Kunden der OnVista Bank entscheiden daher selbständig über ihre Anlagen; eine Beratung wird nicht angeboten. Ein signifikanter Teil der Kundschaft handelt häufig und auch in komplexeren Produkten. Aktuell hat die OnVista Bank mehr als 50.000 Kunden.
Über reality bytes
Die reality bytes neue medien gmbh (www.reality-bytes.com) ist eine inhabergeführte Internet-Full-Service-Agentur mit Sitz in Köln und gilt als einer der Pioniere der digitalen Kommunikation. 1996 von den Geschäftsführern Andreas Kuno Kuntze und Andreas Stobbe gegründet, verfügt reality bytes über umfangreiche Erfahrung in der Betreuung von komplexen Internetprojekten in allen vier wichtigen Geschäftsfeldern Strategie, Kreativität, Technologie und Media. Heute gehört sie zu den Top40 Internetagenturen und zu den größten 20 E-Commerce-Agenturen Deutschlands.
Präzise Analyse, strategische Beratung, passgenaue Konzeption und erstklassige technische Realisation, von der CMS-Implementierung über Applikations-Entwicklung und der Integration von Drittsoftware, sowie anschließende Betreuung aus einer Hand, gehören genauso zum Portfolio der 60-köpfigen Agentur wie ein preisgekröntes User Experience Design. Zu den Referenzen zählen mittelständische Unternehmen und Konzerne - viele auch mit einem hohen Anteil an internationalen Aufgaben - aus dem Bildungs-, Forschungs-, Dienstleistungs-, Finanz- und Industriesektor. U.a. sind dies Anson's, Bayer MaterialScience, Bosch, EIZO, Fujifilm, infraserv höchst, Lekkerland, die OnVista Bank, Samsung und die Santander Consumer Bank. Auch Institutionen aus dem öffentlichen Bereich wie der Spitzenverband der medizinischen Dienste oder Medienunternehmen wie der Georg Thieme Verlag sowie der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG setzen auf die Leistungen von reality bytes. 2011 erhielt reality bytes den Deutschen Webvideopreis sowie den Annual Multimedia Award und gewann den red dot design award. 2012 und 2015 wurden Arbeiten für den German Design Award vom Rat für Formgebung nominiert.
So finden Sie reality bytes: http://www.reality-bytes.com http://www.facebook.com/realitybytescom
OTS: reality bytes - neue medien gmbh newsroom: http://www.presseportal.de/pm/11351 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_11351.rss2
Pressekontakt: Silke Hoffmann SH/Communication - Agentur für Public Relations Tel: +49/211/53883-440 Mail: s.hoffmann@shcommunication.de