Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
154 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Deutsche Bank: Mehr als ein Strohfeuer?

Die Deutsche Bank (WKN 514000) hat im vergangenen Jahr reichlich Prügel beziehen müssen. Mit einem Kursverlust von knapp einem Viertel war die Aktie von Deutschlands Nummer eins am Bankenmarkt 2014 zudem zweitgrößter DAX-Verlierer. Doch ein überraschend gutes Schlussquartal sorgte nun dafür, dass das Geschäftsjahr insgesamt rosiger aussieht. Übertrieben optimistisch sollten Anleger trotzdem nicht sein.

Ein wichtiger Grund für den überraschend starken Anstieg beim 2014er-Nettogewinn auf 1,7 Mrd. Euro nach 681 Mio. Euro im Vorjahr waren geringere Kosten für Rechtsstreitigkeiten. Zwar konnte man zuletzt insbesondere in Europa bei den Ermittlungen im Zuge des Libor-Skandals oder bei mutmaßlichen Manipulationen am Edelmetallmarkt versöhnliche Töne vernehmen. Doch bei der Vielzahl an ungelösten Streitigkeiten vor den Gerichten kann es jederzeit richtig teuer werden. Vor allem in den USA haben die Ermittlungsbehörden Gefallen an Strafzahlungen in Milliardenhöhe gefunden. Mut macht wenigstens die Tatsache, dass man beim Handel mit Anleihen und Rohstoffen gut abschneiden konnte, während die große US-Konkurrenz, zu der man aufschaut, genau dort im vierten Quartal schwächelte.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.