Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 06.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
+56,25% in 5 Tagen: Genialer Schachzug - diese Übernahme verändert alles
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
169 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Amazon vs. Google: Es mutet schon etwas merkwürdig an

Gestern Abend fand ein Showdown zwischen den US-Technologieriesen Amazon (WKN 906866) und Google (WKN A0B7FY) statt. Wenn man sich die Marktreaktionen anschaut, dann kamen die Quartalsergebnisse von Amazon wesentlich besser an.

Allerdings mutet es etwas merkwürdig an, wenn Amazon seinen Jahresumsatz um 20 Prozent auf 89 Mrd. US-Dollar steigert, dabei unter dem Strich 241 Mio. US-Dollar verliert, Google wiederum die Erlöse um 19 Prozent auf 66 Mrd. US-Dollar nach oben schraubt, dabei den Gewinn um knapp 12 Prozent auf 14,4 Mrd. US-Dollar steigert und Investoren Amazon zujubeln. Satte 12 Prozent konnte die Amazon-Aktie am Donnerstagabend nachbörslich zulegen, weil die Ausgaben im Schlussquartal nicht ganz so stark angestiegen sind, wie man es am Markt befürchtet wurde. Zudem kam der Erfolg des Streaming-Dienstes Amazon Prime gut an.

Google hatte wiederum im vierten Quartal mit einer abnehmenden Wachstumsdynamik bei den bezahlten Klicks und geringeren durchschnittlichen Einnahmen pro Anzeige zu kämpfen. Dies ist nun schon seit einer Weile zu beobachten, nachdem sich der Trend weg von den Desktop-PCs hin zum mobilen Internet beschleunigt hatte. Beide Konzerne haben es wiederum gemein, dass sie wie verrückt Geld für Zukunftsprojekte aus dem Fenster werfen. Allerdings hat Google dabei einen entscheidenden Vorteil. Seit Jahren hält sich der Internetriese als ganz großer Platzhirsch im Bereich Internetsuche und scheffelt Werbemilliarden, so dass man sich die Großzügigkeit auch leisten kann.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.