Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 06.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
101 Leser
Artikel bewerten:
(1)

ThyssenKrupp, ArcelorMittal & Co: Einen Blick auf die Stahlhersteller riskieren

Die großen Stahlkonzerne wie ThyssenKrupp (WKN 750000) und ArcelorMittal (WKN A0M6U2) strampeln sich mit ihren umfangreichen Sparprogrammen weiterhin ab, um auf diese Weise auf die anhaltend schwierige Marktlage zu reagieren. Dabei halfen ThyssenKrupp zuletzt die gefallenen Rohstoffe etwas, während man beim weltgrößten Stahlkonzern ArcelorMittal angesichts der Wichtigkeit des eigenen Minengeschäfts nicht so glücklich darüber war.

Auch aus diesem Grund rechnet man auf Unternehmensseite 2015 mit einem Rückgang beim EBITDA auf 6,5 bis 7,0 Mrd. US-Dollar. Im Vorjahr ging es noch um 8,5 Prozent auf 7,2 Mrd. US-Dollar nach oben. Daneben konnte der Nettoverlust dank Einsparungen und einer verbesserten Stahlnachfrage von 2,5 auf 1,1 Mrd. US-Dollar nach unten geschraubt werden. Bei ThyssenKrupp schaffte man es im ersten Quartal 2014/15 (Ende Dezember) ebenfalls einige Ergebnisverbesserungen zu erzielen. Während das bereinigte EBIT um 29 Prozent auf 317 Mio. Euro kletterte, lag der Nettogewinn bei 43 Mio. Euro nach einem Minus von 70 Mio. Euro im Vorjahr. Allerdings wurden damit die Markterwartungen verfehlt. Positiv bleibt jedoch anzumerken, dass die Jahresziele bestätigt werden konnten.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.