Auch wenn noch längst nicht alles in Butter ist, konnte der Sportartikelhersteller Puma (WKN 696960) im Vorjahr zumindest einige Erfolge, die auf eine Wende hindeuten, verbuchen.
Trotzdem wird auch 2015 ein schwieriges Jahr auf dem Weg zurück zu einer ernstzunehmenden Sportmarke, nachdem man sich jahrelang mit verschiedenen Lifestyle-Angeboten verheddert hatte. Immerhin sollten die Umsätze währungsbereinigt im mittleren einstelligen Prozentbereich ansteigen. Auf der Ergebnisseite soll dem SDAX-Unternehmen jedoch der starke US-Dollar zu schaffen machen. 2014 kletterten die Erlöse um 3,3 Prozent auf 3,0 Mrd. Euro, während das Konzernergebnis begünstigt durch Sonderfaktoren von 5,3 Mio. Euro im Vorjahr auf 64,1 Mio. Euro in die Höhe schießen konnte. Im Schlussquartal stand jedoch unter dem Strich auch wegen hoher Marketingaufwendungen ein überraschendes Minus zu Buche.
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