Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Kommerzialisierung der räumlichen Intelligenz in Billionen-Märkten beginnt jetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
78 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Die Börsenblogger um 12: Commerzbank thront an der Spitze, Hoffnung für Griechenland

Zur Wochenmitte geht das Hin und Her im Schuldenstreit mit Griechenland weiter. Nun sorgt die Ankündigung der griechischen Regierung, einen Brief an Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem mit dem Antrag auf eine Verlängerung des Hilfsprogramms zu schicken für etwas Erleichterung. Doch damit wäre die Sache längst nicht ausgestanden. Schließlich geht es darum, welche Bedingungen Griechenland beriet ist zu akzeptieren. Warten wir also weiter ab.

Die Lage an der Frankfurter Börse:

DAX                         +0,4% 10.944
MDAX                      +1,0% 19.450
TecDAX                   +0,8% 1.533
SDAX                       +1,0% 7.950
Euro Stoxx 50         +0,6% 3.459

Die Topwerte im DAX sind am Mittag Commerzbank (WKN CBK100), Deutsche Bank (WKN 514000) und Infineon (WKN 623100). Dabei profitieren die Bankenwerte wie auch in den vergangenen Tagen von der Aussicht auf eine Einigung im Schuldenstreit mit Griechenland. Nachrichten gibt es unter anderem aus der zweiten Reihe. Der Verbindungstechnik-Spezialist NORMA Group (WKN A1H8BV) schaffte es für das Geschäftsjahr 2014 die eigenen Erwartungen zu erfüllen und einige Rekordwerte zu präsentieren. Bei HeidelbergCement (WKN 604700) blickt man wiederum auf die anstehende Fusion zwischen Holcim (WKN 869898) und Lafarge (WKN 850646) zum absoluten Marktführer unter den Zementherstellern sowie die jüngsten Lafarge-Zahlen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2015 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.