Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 09.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Vor Neubewertung: Kupfer-Geheimtipp veröffentlich in dieser Sekunde sensationelle Bohrergebnisse
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
284 Leser
Artikel bewerten:
(3)

IBM: Auch Warren Buffett erlebt Mal einen Flop

Angesichts der Aktualität rund um die gefallenen Ölpreise und die schrumpfenden Gewinne der Ölkonzerne drehen sich die Nachrichten im Zuge der jüngsten Trades von Warren Buffett um die Verkäufe der Anteile an ExxonMobil (WKN 852549) und ConocoPhillips (WKN 575302). Doch noch interessanter finde ich es, wie die Investorenlegende auf einen seiner größten Flops der vergangenen Jahre reagiert.

Hierbei geht es um den US-Technologieriesen IBM (WKN 851399). Dieses Investment ist schon allein deshalb interessant, weil Buffett mit einer Investition in Big Blue frühere Vorsätze über Bord geworfen hatte. Eigentlich wollte er nicht in Technologiewerte investieren, weil er diese nicht immer verstehen würde. Und nun sitzt er da, also besser gesagt seine Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway (WKN A0YJQ2), als größter IBM-Aktionär mit einem Anteil von knapp 8 Prozent. Jüngst wurde der Anteil sogar aufgestockt, obwohl sich IBM in den vergangenen Jahren vor allem in Sachen Umsatzwachstum und beim Aktienkurs nicht mit Ruhm bekleckert hat. Dabei rutschte die Aktie auch unter den durchschnittlichen Einstiegspreis, den Buffett bezahlt hat.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Ist das die Chance des Jahrzehnts?
Sichern Sie sich den kostenlosen PDF-Report! So können Sie vom Boom der Rohstoffe profitieren.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.