Anzeige
Mehr »
Sonntag, 15.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
FRIEDLANDS 10.000-JAHRE-SCHOCK: Der Kupfer-Engpass hat begonnen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
44 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Die Börsenblogger um 12: DAX-Anleger können sich nicht entscheiden, adidas im Fokus

Griechenland bleibt einmal mehr das beherrschende Thema am deutschen Aktienmarkt. Daher zeigt sich der DAX nur wenig bewegt, obwohl die Fed beginnt zu zweifeln, ob eine Leitzinsanhebung in diesem Jahr eine so tolle Idee sein könnte.

Die Lage an der Frankfurter Börse:

DAX                         +0,1% 10.975
MDAX                      +0,3% 19.552
TecDAX                   +0,1% 1.535
SDAX                       +0,2% 8.007
Euro Stoxx 50         +0,1% 3.467

Die Topwerte im DAX sind am Mittag adidas (WKN A1EWWW), Volkswagen (WKN 766403) und Continental (WKN 543900). Die Aktie von Europas größtem Sportartikelhersteller profitiert von einem Bericht des "Manager Magazin", wonach die Herzogenauracher ihre Umsätze bis 2020 von 14,8 auf 20 Mrd. Euro steigern wollen. Nachrichten gibt es unter anderem von der Deutschen Börse (WKN 581005). Der Börsenbetreiber konnte sich zuletzt über eine größere Volatilität an den Finanzmärkten freuen. Daneben gab es Nachrichten vonseiten des Chiphersteller Dialog Semiconductor (WKN 927200). Dieser konnte dank des Smartphone-Booms und des jüngsten Rekordquartals beim Großkunden Apple (WKN 865985) 2014 stark wachsen und sich auch für das Geschäftsjahr 2015 optimistisch zeigen. Daneben hat der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé (WKN A0Q4DC) im Geschäftsjahr 2014 die eigenen Wachstumsziele knapp verfehlt, sonst aber die Erwartungen erfüllt.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2015 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.