Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Uran Boom: Die Bullen starten durch - spektakuläre Kursgewinne möglich
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
130 Leser
Artikel bewerten:
(1)

YOC AG: YOC und ANTENNE BAYERN kooperieren exklusiv im Bereich Mobile Advertising

(DGAP-Media / 2015-02-24 / 10:00) 
 
YOC und ANTENNE BAYERN kooperieren exklusiv im Bereich Mobile Advertising 
 
Berlin, 24.02.2015 - YOC, ein führender Anbieter für datengetriebene Mobile 
Advertising Lösungen in Europa, gewinnt ANTENNE BAYERN als exklusiven neuen 
Partner. Mit dem Mobile Inventar des reichweitenstärksten deutschen 
Radiosenders baut YOC sein Portfolio um einen weiteren renommierten 
Publisher aus und kann damit maßgeblich an Reichweite bei den Mobile 
Internet Usern in Deutschland zulegen. 
 
YOC übernimmt exklusiv die Vermarktung der mobilen Angebote von ANTENNE 
BAYERN. Dazu zählen die ANTENNE BAYERN App mit über 550.000 Visits pro 
Monat, die ROCK ANTENNE App mit 100.000 Visits pro Monat und die 
Quizspiele-App Schlaubayer, die mit monatlich 2,5 Mio. Visits und rund 6 
Mio. gespielten Spielen seit ihrem Launch die derzeit erfolgreichste App 
des Radiosenders ist. Durch die Partnerschaft gewinnt YOC weitere 
werberelevante Zielgruppen in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen 
hinzu. 
 
"Dass ANTENNE BAYERN uns das Vertrauen als exklusiven Vermarkter in 
Deutschland ausgesprochen hat, freut uns sehr und ist ein weiterer 
wichtiger Schritt im Ausbau unseres Portfolios. Die erfolgreichen Apps von 
ANTENNE BAYERN bieten attraktive Werbemöglichkeiten, die unser bestehendes 
Angebot an Premium Werbeumfeldern sehr gut ergänzen", kommentiert Peter 
Carl Jacob, Head of Publisher Management von YOC. 
 
Sven Rühlicke, Geschäftsführer  SpotCom, Vermarktungsgesellschaft von 
ANTENNE BAYER, fügt hinzu: "Ziel von ANTENNE BAYERN ist es, den 
bestmöglichen mobilen Service für seine Produkte zu bieten. Dazu gehören 
neben den Rundfunk- und Webradioangeboten auch diverse Apps, die den Hörern 
jederzeit und überall die Möglichkeit bieten, ihr Lieblingsprogramm auf all 
ihren Endgeräten hören und nutzen zu können. Wir freuen uns sehr, mit YOC 
einen starken Partner für die Vermarktung unseres Mobile Inventars an 
unserer Seite zu haben. So ist es uns auch in der Eigenvermarktung möglich, 
unseren Werbekunden zusätzliche Plattformen zu eröffnen und sie überall 
dorthin mitzunehmen, wo Hörer und Nutzer mit der Marke ANTENNE BAYERN in 
Berührung kommen. YOC wird eng mit der Digital-Unit von SpotCom 
zusammenarbeiten, welche sich für die Steuerung der externen digitalen 
Vermarkter von ANTENNE BAYERN und ROCK ANTENNE verantwortlich zeichnet." 
 
Über ANTENNE BAYERN 
 
Mit 1,351 Mio. Hörern in der Durchschnittsstunde und über 4,2 Mio. Hörern 
am Tag ist ANTENNE BAYERN Deutschlands meistgehörter Radiosender (ma 2014 
Radio II). Die ANTENNE BAYERN/ROCK ANTENNE Webradio-Kombi führt mit 10,3 
Mio. Sessions pro Monat das deutschlandweite Webradio-Ranking an (ma 2014 
IP Audio IV). Zur Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN gehören der 
Digitalsender ROCK ANTENNE, die Vermarktungsgesellschaft SpotCom und die 
Eventagentur brandarena. Des Weiteren gründete ANTENNE BAYERN die Stiftung 
ANTENNE BAYERN hilft, die sich für Menschen einsetzt, die ohne eigenes 
Verschulden in Not geraten sind. https://unternehmensgruppe.antenne.de 
 
Über YOC 
 
YOC ist seit seiner Gründung 2001 Pionier und Marktvorreiter und heute der 
führende unabhängige Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising 
Lösungen in Europa. Durch seine wegweisenden Technologien wie Programmatic 
Media Trading und Programmatic Data Targeting ermöglicht YOC Advertisern 
eine präzise Zielgruppenansprache sowie einen effizienten Einsatz ihrer 
Werbebudgets. YOC bietet eine eigene SDK-Infrastruktur, ein Publisher 
Frontend und innovative Ad-Formate für die optimale Vermarktung von mobilem 
Werbeinventar. Internationale Top-Werbetreibende aus verschiedenen Branchen 
wie Microsoft, Google, Mercedes-Benz, Vodafone, Coca-Cola, Dior oder 
Samsung arbeiten mit YOC zusammen. YOC überzeugt durch ein hochwertiges 
Mobile Premium Inventar aus einem Portfolio von über 300 internationalen 
Publishern mit hoher Reichweite und garantierter Brand-Safety - sowohl für 
Branding als auch für Performance-Ziele. Mit seinen Technologie-Plattformen 
erreicht YOC circa 40 Millionen mobile Internetnutzer in Europa. 2012 wurde 
YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das Format YOC Mystery 
Ad ausgezeichnet. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der Frankfurter Börse 
gelistet und beschäftigt heute 70 Mitarbeiter an Standorten in Berlin, 
Düsseldorf, London, Madrid, Paris und Wien. Erfahren Sie mehr unter 
www.yoc.com. 
 
Pressekontakt YOC 
schoesslers GmbH 
Jenny Bliefert 
030 319 980 73 
0152 549 188 83 
jenny.bliefert@schoesslers.com 
 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
Emittent/Herausgeber: YOC AG 
Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation 
 
2015-02-24 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch 
DGAP - ein Service der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber 
verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und 
http://www.dgap.de 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
 
Sprache:        Deutsch 
Unternehmen:    YOC AG 
                Rosenstr. 17 
                10178 Berlin 
                Deutschland 
Telefon:        +49 (0)30-72 61 62 322 
Fax:            +49 (0)30-72 61 62 222 
E-Mail:         martina.serwene@yoc.com 
Internet:       www.yoc.com 
ISIN:           DE0005932735 
WKN:            593273 
Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); 
                Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart 
 
 
Ende der Mitteilung    DGAP-Media 
=-------------------------------------------------------------------- 
326115 2015-02-24 
 

(END) Dow Jones Newswires

February 24, 2015 04:00 ET (09:00 GMT)

Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2015 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.