Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 18.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Spezial Report: NASDAQ-FinTech mit 3.000% Wachstum und 500% Kurs-Chance!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
79 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Ende November kommt der neue 20-Euro-Schein

Ab Ende November dieses Jahres müssen wir uns wieder an neues Geld gewöhnen. Keine Angst, es wird nur der 20-Euro-Schein ausgewechselt. Das Design dazu hat EZB-Präsident Mario Draghi gestern vorgestellt. Die Veränderungen halten sich in Grenzen.

Nach dem 5- und 10-Euro-Schein ist der 20er die dritte Banknote aus der zweiten Euro-Banknotenserie, die von der Europäischen Zentralbank (EZB) und den nationalen Zentralbanken seit Mai 2013 ausgetauscht wird. Nun haben wir bis zum 25. November 2015 Zeit, uns an den neuen Geldschein zu gewöhnen. In vielen Automaten dürften die Scheine aber wohl auch dann nicht funktionieren, das kennt man ja aber schon von den neuen 5er und 10er Banknoten.

Den vollständigen Artikel lesen ...
KI-Champions: 3 Top-Werte, die Ihr Portfolio revolutionieren
Fordern Sie jetzt den brandneuen kostenfreien Sonderreport an und erfahren Sie, wie Sie von den enormen Wachstumschancen im Bereich Künstliche Intelligenz profitieren können - 100 % kostenlos.
Hier klicken
© 2015 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.