Hamburg (ots) - Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr bringt am 8. Mai 2015 ein neues Outdoor-Magazin für Männer auf den Markt. Das berichtet das Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Mit der Zeitschrift, die den Namen 'Walden' trägt, will G+J seine Geo-Markenfamilie erweitern. 'Walden' (Untertitel: 'Wir sind draußen') erscheint mit einer Auflage von 75.000 gedruckten Exemplaren und richtet sich an Männer im Alter ab 30 Jahren. Der Copypreis soll laut derzeitiger Planung 7,50 Euro betragen. Die Zeitschrift mit einem Umfang von 140 Seiten kommt zweimal im Jahr heraus (im Frühjahr und Herbst). 'Walden' will "Outdoor-Erlebnisse vor der Haustür" mit nützlichem Wissen fürs Selber-Machen und Natur-Entdecken verbinden. Zum Inhalt der Erstausgabe gehören voraussichtlich Themen wie Kanu-Bau, Wanderungen und ein Seen-Special. G+J hat den Magazin-Launch in einer Info für Anzeigenkunden angekündigt.
Mehr dazu in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 11/2015.
OTS: new business newsroom: http://www.presseportal.de/pm/20129 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_20129.rss2
Pressekontakt: new business Volker Scharninghausen Telefon: 0178-2319953 scharninghausen@new-business.de
Mehr dazu in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 11/2015.
OTS: new business newsroom: http://www.presseportal.de/pm/20129 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_20129.rss2
Pressekontakt: new business Volker Scharninghausen Telefon: 0178-2319953 scharninghausen@new-business.de